Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#16935
hallo 404ler
es ist im prinzip nicht so dass ich probleme mit dem auto habe, sondern eher wissen moechte wie genau alles funktioniert.
nicht physikalische dinge, sondern eben, falls etwas waere, dass ich weis was ich machen kann.




zurzeit fährt er.
wie gesagt benziner, aber das geile daran ist in feuerwehr rot mit einem rüst aufbau(so rollläden) und einer seilwinde.
#16944
Ja, genau. Diesen lustigen (jedoch nicht kostenlosen) Aufkleber für die Windschutzscheibe ;)

Was ich an Literatur auf jeden Fall für den Einstieg empfehlen kann ist die Betriebsanleitung. Wenn Du am Mog nicht selber rumschrauben willst, brauchst Du auch kein Werkstatthandbuch (obwohl durch die vielen Bilder doch oft auch ganz hilfreich)...

Gruß,
Martin

[Editiert am 27/4/2003 von Atreju]
#17217
Hallo David
Das kann mehrere Ursachen haben.
Die einfachste Ursache, die Bremsen haben zu wenig Spiel zur Trommel.
Die schlechtere Ursache, ein oder mehrere Bremsschläuche sind zu gequollen.
Du kannst mal folgendes mal versuchen. Wen dein Mog einen ganzen Tag, ohne die Fußbremse zu betätigen, gestanden hat. Die Vorderachse anheben und das betreffende Rad mit der Hand drehen. Es sollte leicht und ohne Bremswirgung zu drehen sein. Läßt es sich aber nur schwer drehen müssen die Bremsen eingestellt werden.

Ich kann eigentlich nur das Werkstatthandbuch nur emfehlen.
411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]

Bremskraftverstärker 404

Hallo Helmut, alle zwei Jahre, wir fahren nicht s[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen kombipresser[…]

Hallo Helmut, ja passt. Danke schon mal für […]