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unimog 406 agrar Forsttauglich machen

Verfasst: 29.11.2005, 08:19
von campodiezweite
So noch ne dumme frage
habe einen 406 mit Kraftheber anbauplatte pritsche usw halt ganz normal
was kann ich nun tun um ihn ein bißchen tauglicher für den Wald zu machen ?
das da nen forst mog am besten were ist mir klar will mich aber nicht von ihm trennen hat jemand nen paar tipps fahre mit ihm schon ihn leicht stärkeres gelände um zu rücken

Verfasst: 29.11.2005, 16:18
von beneU406
Hallo!

Ein paar Vorschläge:

Unterfahrschutz, komplett. Kann mal schaun, ob ich davon noch Fotos finde, sonst mache ich in ein paar Tagen neue.
Kotflügel weg, die sind Verschleißteile, unsere kommen auch runter. Vorübergehend.
Fahrerhauskäfig. Daran arbeiten wir auch gerade, irgendwo ist da noch ein Topic...
Forstfelgen mit Ventilschutz.

Und das Ultimative ist eben eine Aufbauwinde...

Grüße
Bene

Verfasst: 29.11.2005, 16:25
von Marco-r-s
Also, wenn jeman interesse an Überroll-Käfige oder Überroll-Bügel oder Ast/ Baumabweise hat, der soll sich melden, wir haben schon ein Paar Autos/ LKW usw gemacht, die auch im Rally und Trohyeinsatz sind!
Jetzt kommt in ein paar Tagen ein KAT1, wo ein Innenliegenden Käfig bekommt! Auf wunsch mit TÜV, Verinkt, Gepulvert, oder was auch immer!

Verfasst: 29.11.2005, 16:36
von grami406
Hallo

Wie sind deine Preisvorstellungen für ein Außenkäfig bzw Astabweiser vom 406 feste Kabine?

MfG Stefan

Verfasst: 29.11.2005, 17:17
von Marco-r-s
Der Preis richtet sich nach dem verwendetem Material!!!
Wir verwenden grundsätzlich Natlosgezogenes Rohr!!!
Wir auch bei der FIA so gefordert!
Sick uns mal eine Zeichnung, wie Du was haben willst und wir schauen es mal an und gebe Dir ein Vorschal welches Rohr und welchen Durchmesser und Wandstärke sinnvoll wäre!
Dann hast Du eine Preis, die Enzelheiten bespricht man am besten am Fahrzeug!
Wir brauchen ca 2 Wochen, dann kannst Du ihn komplett Montiert und Getüv´´t abholen, je nach wunsch!!!

Forst Mog

Verfasst: 29.11.2005, 22:03
von ThomasU417
Wie wolltest du denn das holz aus dem wald holen? Hast du ne winde mit 3-Punkt aufhängung? Oder doch ne fest anbau winde mit bergstütze? Das rücken ohne winde is ne quälerei! Das ist denk ich erst ma das wichtigste teil zum forst mog!

Verfasst: 30.11.2005, 06:25
von campodiezweite
Also momentan benutze ich eine Hydraulikwinde die an Anbaukonsolen hinten angebaut wird da diese eine größere Seillänge hat sonst habe ich eine 4,5T norse Dreipunktwinde das geht zwar schon alles relativ gut aber halt noch nicht gut genug sone schöne Doppeltrommelwinde were natürlich super und dazu noch nen polderschild vorne aber woher nehmen oder besser wovon bezahlen ?

Verfasst: 01.12.2005, 12:21
von hueroth
@ campodiezweite

Hallo,

mir gehts ähnlich, hab eine Dreipunktwinde Ritter D20, ca. 5 Jahre alt. Auf der Agritechnika hab ich mir die neue Preisliste von Ritter (www.ritter-maschinen.com) geholt und nochmal über eine Doppeltrommel-Funkwinde nachgedacht.

Ja, alles absolut super - aber mit soviel Geld kann man auch andere tolle Sachen machen.

gruesse
hueroth

Hat -

Verfasst: 27.11.2007, 21:09
von lutz*4061
jemand von Euch noch Teile vom 406 - Unterfahrschutz Forst?

Verfasst: 27.11.2007, 22:03
von Stefanxxx
Marco-r-s hat geschrieben:Also, wenn jeman interesse an Überroll-Käfige oder Überroll-Bügel oder Ast/ Baumabweise hat, der soll sich melden, wir haben schon ein Paar Autos/ LKW usw gemacht, die auch im Rally und Trohyeinsatz sind!
Jetzt kommt in ein paar Tagen ein KAT1, wo ein Innenliegenden Käfig bekommt! Auf wunsch mit TÜV, Verinkt, Gepulvert, oder was auch immer!
Was kostet ein Astabweiser für einen U1000 ganz grob ? Grundiert genügt.

Unterfahrschutz

Verfasst: 27.11.2007, 22:19
von Westfale
...an einem Unterfahrschutz für meinen 417 wäre ich auch interessiert, müßte einigermaßen baugleich mit dem des 406 sein. Habe mir letztes Mal im Busch eine Luftleitung abgerissen. Es ist eben nicht ohne, wenn man mit dem Mog durch den Busch hoppelt.

Gruß, Eckart

nee

Verfasst: 27.11.2007, 22:32
von lutz*4061
habe mir auch gerade das Endrohr vom Auspuff abgefahren, im Schlagabraum. Das war dann wenigstens ein Anlass, ihn hochzulegen, an die Kabine. Aber natürlich will ich ihn nicht gleich wieder gefährden...