Unimog 406 Anordnung Keilriemen

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Unimog 406 Anordnung Keilriemen

Beitragvon lazyarni » 03.11.2019, 19:18

Hallo, ich reparieren derzeit einen Unimog 406 der einen leichten Frontschaden erlitten hat. Er hat am Motor die zentrale Riemenscheibe und davor eine zusätzliche 3er Riemenscheibe (zwei große und eine kleine Scheibe) für die Nebenaggregate. Durch den Schaden sind leider die Riemen gerissen, so dass ich nicht weiß welcher Riemen auf welche Scheibe gehört. Vielleicht kann mir jemand ein Bild zur Verfügung stellen, auf dem zu sehen ist, welcher Riemen auf welche Scheibe gehört. Vielen Dank dafür und schöne Grüße!
lazyarni
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2019, 19:08
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406 U65




Re: Unimog 406 Anordnung Keilriemen

Beitragvon dohnti » 03.11.2019, 23:58

Hallo "lazyarni" ??? (oder wie heißt du?)

Hier ein Bild aus dem Werkstatt-Handbuch.




MfG. Christoph (dohnti)
Dateianhänge
rps20191103_224504[1].jpg
Arbeit zieht Arbeit nach sich. Schöne Grüße aus dem Schlaubetal!
Benutzeravatar
dohnti
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: 09.11.2017, 15:06
Wohnort: Schlaubetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Re: Unimog 406 Anordnung Keilriemen

Beitragvon lazyarni » 04.11.2019, 08:28

Hallo Christoph,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das werde ich heute Nachmittag gleich neu verkabeln. Entschuldige, mein Name ist Arnold (Arni). VG und einen guten Start in die Woche!

Arni
lazyarni
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2019, 19:08
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406 U65


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste