Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#387225
Guten Tag zusammen,

ich komme leider nicht dazu meinen Traum zu verwirklichen ... möchte mich daher von meinem 406 + Bagger trennen. Das Fahrzeug ist Baujahr 1970, ca. 75000km gelaufen und in einem guten gebrauchten Zustand. Leider derzeit nicht fahrbereit (Kühlmittelschläuche sind frittte). Ich habe den Unimog aber letztes Jahr auf eigener Achse von Kiel nach Hause überführt (650 km). Ein geiler Höllenritt, ohne Ausfälle und Probleme !

Egal, bei dem 406 handelt es sich um eine Kommunalausführung mit 3-Seitenkipper, Front- und Heckzapfwelle, Druckluftbremse für Anhänger, Rockinger-Zugmaulkupplung, 2x4 Gang Getriebe, Zusatzluftpresser und Hydraulikanschlüssen im Heckbereich. Die Kabine braucht etwas Zuwendung, ist aber nicht durchgerostet. Dazu kommen die üblichen Problemchen, Rost an der Säule-Türanschlag, beide Türen im unteren Bereich, schwitzender Hydraulikblock und jetzt halt die Kühlmittelschläuche. Der 6-Zylinder ist aber tip-top, kommt auf einen Hieb, selbst bei klirrender Kälte. Schnurrt dann wunderschön und bläut nicht übermässig. Getriebe schaltet einwandfrei, der 3-Gang bzw. 7.te heult etwas, Kupplung trennt aber ohne Probleme. Bremse i.O. Batterie einwandfrei (wurde drinnen gelagert). Bitte besichtigen kommen und sich ein eigenes Bild von dem Zustand machen. Bilder kann ich auf Wunsch zuschicken ... bitte email Adresse angeben.


Der Bagger ist ein Schaeff AT 15, kommt mit einer Schaufel und den zugehörigen Konsolen. Die Kabine ist dicht, der Sitz in Ordnung, die Kolbenstangen sind blitzblank ... über die Funktion kann ich aber keine Aussagen machen da ich ihn nicht in Betrieb genommen habe. Der rechte hintere Abstützzylinder schwitzt leicht, der Rest ist dicht. Angetrieben wird das Spielzeug von einer Doppelhydraulikpumpe die am Getriebe angeflanscht wird. Pumpe und Schläuche sind mit dabei. Es gibt ein Handbuch auf CD dazu und auch Wunsch kann ein günstiger Transport (Kranwagen) vermittelt werden. Auch hier, bitte angucken und Fragen stellen.

Mehr Bilder unter:

http://www.ebay.de/itm/200782341265?ssP ... 463wt_1394

sowie

http://www.ebay.de/itm/200782350273?ssP ... 544wt_1394


Ich möchte die beiden Teile im Paket verkaufen und stelle mir 8000€ als Gesamtpreis vor ... ist aber verhandelbar. Standort ist 53783 bzw. 57635 in der Scheune.
Dateianhänge:
unimog1.jpg
unimog1.jpg (83.29 KiB) 2306 mal betrachtet
unimog2.jpg
unimog2.jpg (85.92 KiB) 2306 mal betrachtet
unimog4.jpg
unimog4.jpg (84.2 KiB) 2306 mal betrachtet
#387768
Bei Interesse ... das Paket Unimog + Bagger kostet jetzt 7800 €. Ein Transport kann günstig vermittelt werden, ca. 600 - 700 € für beide Teile quer durch Deutschland.

Bei Rückfragen einfach anrufen: 0162-2166036.
Dateianhänge:
bagger2.jpg
bagger2.jpg (65 KiB) 1688 mal betrachtet
bagger6a.jpg
bagger6a.jpg (82.56 KiB) 1688 mal betrachtet
bagger5a.jpg
bagger5a.jpg (88.64 KiB) 1688 mal betrachtet

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]