Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#541303
Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem.
Und zwar habe ich meine Vorförderpumpe getauscht, da meine alte undicht war und ich eine mit Federrückstellung bei der Handbetätigung haben wollte. Jetzt zu meinem Problem.
Der Mog geht irgendwann aus wegen spritmangel. Wenn ich nun von Hand entlüfte läuft er wieder einige Zeit, mal länger mal kürzer. Bus dann schließlich die Filtertöofe wieder leer sind und ich vin Hand entlüften darf.
Jemanden ne Idee woran das liegen könnte?
Grüße Josch
#541683
Hi Josch,

vielleicht was ganz simples?
Hatte das bei mir schon zwei mal.
Beim ersten mal war etwas Rost oder Dreck im Vorfilter beim Tank.
Beim zweiten mal hatte ich ein wirklich kleines Loch im Spritschlauch was zum Vorfilter ging...

Konnte jedes mal eine Zeit lang fahren (Berg runter weiter als Berg hoch :lol: ) und bin dann mangels Sprit liegen geblieben und durfte pumpen...

Grüße
Yannik
#541687
Hallo Josch,

eine Deiner getrennten Schlauchverbindungen zwischen Tank und Vorförderpumpe ist nicht dicht. Deshalb wird dort Luft "angesaugt", je nachdem welche Verbindungen Du getrennt hattest, es muss vor der Pumpe sein.
Hatte ixh auch so, identische Symptome - deshalb bin ich mir da sicher.

LG
Tommes

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]