[privat] Unimog 406 U65 Nachbau EAG Heckbagger Schaeff AT 11

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Unimog 406 U65 Nachbau EAG Heckbagger Schaeff AT 11

Beitragvon florian91 » 22.10.2019, 15:09

Preis in €: 9500
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Rettenbach
Standort des Artikels (PLZ): 93191

Telefon-Nr.: 0160/96288997


Artikelbeschreibung:
hinten.jpg
Verkaufe meinen Unimog 406 U65 mit 5,6l Motor EZ 1965. Es wurde mal vor Jahren ein Schaeff AT 11 Heckbagger montiert der von einem Unimog EAG stammte. Der Heckbagger ist von 1979. Die originalen 6 Frontgewichte sind ebenfalls montiert. Zudem besitz er eine Kipperbrücke.
Der Unimog stand dann fast seit der Montage des Baggers ca. 10 Jahre in einer trockenen Scheune, welche jetzt geräumt werden musste.
Es war kein Winterdienstfahrzeug. Fahrgestell wurde ich noch als gut bezeichnen und auch die Kabine hat keine Rostlöcher wo man gleich durchschauen kann.
Der Unimog läuft und man kann damit „fahren“. Ich würde aber keine größeren Stecken damit fahren hierfür sollten dann doch alle Flüssigkeiten gewechselt werden. Radbremszylinder hinten habe ich erneuert um auch normal Bremsen zu können die vorderen lassen aber auch schon leicht nach.
Er hat das „kleine Getriebe“ also sprich 6 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge + Zapfellengetriebe über das die Hydraulikeinheit des Baggers betrieben wird.
Leider ist der 5 Gang des Getriebes defekt soll heißen er springt raus.
Der Motor raucht unter Last im Stand oder bei Mäßiger Drehzahl fällt das nicht auf. Evtl. ist die Dieselpumpe mal verstellt worden.
Und auch sonst werden vermutlich durch die Standzeit noch ein paar weitere Reparaturen erforderlich sein.

Der Bagger ist derzeit abgebolzt um ihn in einer kleineren Scheune unterstellen zu können.
Der Bagger ist dicht und funktioniert auch.
Dateianhänge
vorne.jpg
Benutzeravatar
florian91
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2009, 20:44
Wohnort: Rettenbach
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Unimog 406 U65 Nachbau EAG Heckbagger Schaeff AT 11

Beitragvon florian91 » 24.12.2019, 10:24

Preisupdate: 8500,00€
Benutzeravatar
florian91
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2009, 20:44
Wohnort: Rettenbach
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste