- 21.10.2019, 22:36
#536034
Servus Mogler,
der Unimog ist am Freitag Abend bei mir per Spedition eingetroffen!!
Habe Ihn dann für den ersten Startversuch vorbereitet und am Sonntag zum laufen gebracht.
Der Motor läuft sehr ruhig und bis jetzt habe ich noch keine Probleme feststellen können.
Also Pritsche, Spinne, Glogger-Winde und Verdeck demontiert und ab in die Garage. Als nächstes wird die Kabine demontiert und zum Strahlen gebracht.
Natürlich lassen die nächsten Probleme nicht lange auf sich warten ..
Habe nun beim Ausräumen des Führerhauses den HBZ, bzw. nur dessen Gehäuse gefunden.
Es handelt sich hierbei um den Stufen-HBZ. Finde leider für diesen keinen Rep-Satz im Netz.
Lohnt sich eine solche Reparatur oder soll man bei den bekannten Unimog-Teilehändlern einen Überarbeiteten im Austausch erwerben?
lG Sepp
der Unimog ist am Freitag Abend bei mir per Spedition eingetroffen!!
Habe Ihn dann für den ersten Startversuch vorbereitet und am Sonntag zum laufen gebracht.
Der Motor läuft sehr ruhig und bis jetzt habe ich noch keine Probleme feststellen können.
Also Pritsche, Spinne, Glogger-Winde und Verdeck demontiert und ab in die Garage. Als nächstes wird die Kabine demontiert und zum Strahlen gebracht.
Natürlich lassen die nächsten Probleme nicht lange auf sich warten ..
Habe nun beim Ausräumen des Führerhauses den HBZ, bzw. nur dessen Gehäuse gefunden.
Es handelt sich hierbei um den Stufen-HBZ. Finde leider für diesen keinen Rep-Satz im Netz.
Lohnt sich eine solche Reparatur oder soll man bei den bekannten Unimog-Teilehändlern einen Überarbeiteten im Austausch erwerben?
lG Sepp
Ein Unimog hinterlässt keine Ölflecken, sondern Eindrücke.