Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#479495
Hier sieht man wie gut der (fast) orginale Unterbau hält, bzw. durchkonstruiert war, jedoch wird das Getriebe die Strapazen vermutlich nicht lange mitmachen. Ich persönlich fände es auch mal toll, wenn jemand zeigen würde was in dem "Standard" 411 so drin steckt. Aber das werde ich dann machen wenn mein Mog fertig ist.
#495618
Hallo Uli,
freut mich sehr, dass dir mein Film "Die Hasengeburt" anscheinend gefällt, obwohl sich der Einsatz (leider) in Grenzen hält! Aber beim Zweiten, der arme Mog! Jedenfalls hoffe ich, mal einen richtigen Einsatzfilm drehen zu können.
Aber ich kann Euch auch den Kanal von Andreas Burren empfehlen, der hat Geräte, mit welchen ich auch gerne mal Arbeiten/Filmen würde :D :mog4
Gruß,
Ludwig
PS: Bei mir ist die Mechanisierung leider noch nicht so angekommen, wie man hierschön sehen kann.
#495628
Hallo Ludwig,Hasengeburt finde ich wirklich gut und auch lustig! Obwohl, und das muß ich sagen. Ich manches von eurem Bayrisch nicht so gut verstehe.Ich bin eher Tegernseer bzw Kreuther Bayrisch gewohnt.
Deine Fime finde ich gut mit dem Vorspann und der Musikalischen einbindung.Wenn mein kleines Taschenmesser auf Rädern fertig ist möchte ich auch gerne einen Extremeinsatzfilm drehen. Kann man Dich dazu mieten?
VG ULI
#495632
Hallo Uli,
Ja das mit unsrem speziellen Lohberger Bayrisch, das ist so eine Sache... Da bist Du nicht der einzige, aber Hauptsache, Du verstehst wenigstens etwas. Zum Vorspann möchte ich nur kurz anmerken, um Dich nicht zu erschrecken, der wird jetzt langsam erneuert; Sollte aber eigentlich nicht so schlimm sein, der Unimog bleibt schließlich! Und das mit der Musik finde ich auch wichtig, ist ja ein bedeutender Unterschied zu den ganzen Handyfilmern...
Natürlich kann man mich "mieten", sobald ich Ferien habe, kann ich nahezu überall hinkommen; Das freut mich natürlich und deshalb stehe ich da gerne bereit! :mog4

Gruß,
Ludwig
#495855
Hallo Ludwig, diesen Film finde ich auch sehr gut.

Beeindruckt bin ich von der Heidelbeerflückvorrichtung,da hat man das Körbchen schnell gefüllt.
Ist es Dir möglich den Film mit Untertiteln zu versehen? Ich verstehe Dortmunder und Siegerländer Platt Badisch und Allemanisch aber euer Bayrisch ist extrem schwer zu verstehen.
VG ULi
#495857
Hallo Uli,
Das war das erste Mal, als mein Opa eine Actioncam "angebaut" hatte, da konnte er das "Hoiba-Brockn" realistisch zeigen. Das Gerät, der Heidelbeerkamm ist schon eine super Sache, wenn er auch nicht direkt am Unimog angebaut wird; Aber der ist da schließlich das Einsatzfahrzeug.
Danke auch für deine Anregung, gerne unterlege ich das Video gleich noch mit einem Untertitel! Vielleicht lernt man dann nebenbei ja unser Bayrisch :D

Gruß,
Ludwig
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]