- 19.05.2017, 08:27
#504526
Hallo Christoph, hallo Hannes,
bei der neuen Achsen ist die bodenkonstante Ackerschiene am Differential der Achse fest und an den beiden Rahmenenden. In der Anleitung zur Seilwinde steht, dass man den Unterlenkerhaltepunkt entfernen soll. Bei meinem Unimog reicht es, wenn ich die Stange herausnehme. Den ganzen Unterlenkerpunkt zu entfernen bedeutet, dass man für das rechte Teil die zwei Schrauben des Diffrenetial lösen muss. Wenn man kleine Buchsen hat (gab es bei einigen Fahrzeugen ab Werk wenn ohne HKH oder bodenkonstanter Ackerschiene ausgeliefert wurde) kann man die Schrauben drin lassen, wenn die Muttern auf der richtigen Seite sind. Hat man die Buchsen nicht, müssen die Schaftschrauben gegen kürzere getauscht werden. Bei einigen Unimog 411waren alle langen Schrauben am Differential gleich lang, wenn kein Unterlenkerhaltepunkt verbaut war. Warum es zwei Lösungen gab, weiß ich nicht.Bei Rausziehen der Schrauben läuft das Differentialöl heraus. Anschließend die Schrauben mit Atmosit wieder abdichten. Vorher alles säubern.
Die bodenkonstante Ackerschiene der alten Achse ist mit zwei Adaptern festgeschraubt. Entweder die Bolzen in den Adaptern lösen wie beim 411er mit alter Achse oder die Adapter abschrauben. Die Pendelstütze unter der Rahmenquertraverse nicht vergessen.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
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