- 06.02.2019, 12:45
#529663
Hallo,
ich bräuchte aktuell mal einen Rat von euch. Ich bin aktuell in der Endphase der Restauration meines Unimog 411.110.
Nachdem die Elektrik nun zu 95% fertig ist, habe ich den Unimog nach ca. 3 jährigem Ruhestand gestartet. Dies hat auch bestens
geklappt. Ich habe nun die Glühkerzen auf Schnellglühkerzen umgerüstet und plötzlich läuft der Motor nur noch auf 3 Zylindern.
Der Motor spring immer noch gut an, raucht jedoch und verändert sein laufverhalten trotz geöffneter Einspritzdüsen Leitung auf dem 3 Zylinder nicht.
Woran könnte dies liegen? Kann es seien das noch Luft irgendwo in der Einspritzpumpe ist und daher die Pumpe auf dem einen Zylinder nicht richtig fördert?
Der Motor läuft auch nach 2 Minuten nicht auf dem Zylinder daher würde ich eine kaputte Glühkerze ausschließen.
Aktuell habe ich folgendes gemacht.:
Einspritzdüse Zylinder 3 am Tester abgedrückt. 125 Bar erreicht
Kompression auf allen Zylinder gemessen. Siehe Bild
Vor der Restauration lief der Motor gut. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Mit besten Grüßen aus Dortmund
Alex
ich bräuchte aktuell mal einen Rat von euch. Ich bin aktuell in der Endphase der Restauration meines Unimog 411.110.
Nachdem die Elektrik nun zu 95% fertig ist, habe ich den Unimog nach ca. 3 jährigem Ruhestand gestartet. Dies hat auch bestens
geklappt. Ich habe nun die Glühkerzen auf Schnellglühkerzen umgerüstet und plötzlich läuft der Motor nur noch auf 3 Zylindern.
Der Motor spring immer noch gut an, raucht jedoch und verändert sein laufverhalten trotz geöffneter Einspritzdüsen Leitung auf dem 3 Zylinder nicht.
Woran könnte dies liegen? Kann es seien das noch Luft irgendwo in der Einspritzpumpe ist und daher die Pumpe auf dem einen Zylinder nicht richtig fördert?
Der Motor läuft auch nach 2 Minuten nicht auf dem Zylinder daher würde ich eine kaputte Glühkerze ausschließen.
Aktuell habe ich folgendes gemacht.:
Einspritzdüse Zylinder 3 am Tester abgedrückt. 125 Bar erreicht
Kompression auf allen Zylinder gemessen. Siehe Bild
Vor der Restauration lief der Motor gut. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Mit besten Grüßen aus Dortmund
Alex
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