Unimog 411

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Re: Unimog 411

Beitragvon Stefans406 » 16.06.2016, 22:41

Hallo,

habe dem Leiter der Zulassungsstelle heute die Erklärung von RA Michael Eckert zugesendet,
darauf hingewiesen, dass Kaufvertrag und Verlusterklärung des Briefes eidesstattlich bestätigt reichen müsste und ihn aufgefordert eine schriftliche Stellungnahme abzugeben, die ich ggf. rechtlich überprüfen lasse.
Jetzt steht wieder warten an und das fällt mir schwer. :!: :!: :!: :mauer
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Stefans406
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 42
Bilder: 5
Registriert: 20.10.2003, 00:48
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Unimog 411

Beitragvon JRHi-Hai » 26.06.2016, 17:51

Hallo,

So ist es auf jeden Fall der richtige Weg. Immer schriftliches fordern. Wer schreibt der bleibt!
Gruß aus HiHai
Johannes Rein
Benutzeravatar
JRHi-Hai
Member
Member
 
Beiträge: 219
Bilder: 7
Registriert: 27.05.2015, 08:36
Wohnort: 35713 Hirzenhain
Has thanked: 3 times
Been thanked: 13 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411

Re: Unimog 411

Beitragvon Stefans406 » 20.07.2016, 21:19

Hallo,
möchte nochmals meine bisherigen Erfahrungen weitergeben. :mog4
Also, nachdem ich schriftlich einen Antrag auf Ausstellung eines Ersartzbriefes, gestellt habe, hat mich der Zulassungsleiter angerufen und mir erklärt, dass mit meinem schriftlichen Antrag ein Verwaltungsakt in Gang gesetzt wird, der auch eine schriftliche Beantwortung erfordert. ( natürlich gebührenpflichtig) Mit meinen bisher vorgelegten Unterlagen wird kein Ersatzbrief ausgestellt. (Negativer Bescheid, oder Zurüknahme des Antrags).
Da nun, wie beschrieben, das Zulassungsrecht Ländersache ist, gibt es Unterschiede.
Ich kann nur jeden empfehlen, falls kein Brief vorhanden ist, dass vorher mit der zuständigen Zulassungsstelle abzuklären. Kann also wichtiger sein als die technische Hürde.
Aber nicht verzargen, es gibt Mittel und Wege. :party :party
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Stefans406
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 42
Bilder: 5
Registriert: 20.10.2003, 00:48
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Unimog 411

Beitragvon JRHi-Hai » 14.08.2016, 13:59

Hallo,

darf ich fragen welche Unterlagen sie eingereicht haben??
Gruß aus HiHai
Johannes Rein
Benutzeravatar
JRHi-Hai
Member
Member
 
Beiträge: 219
Bilder: 7
Registriert: 27.05.2015, 08:36
Wohnort: 35713 Hirzenhain
Has thanked: 3 times
Been thanked: 13 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411

Re: Unimog 411

Beitragvon Stefans406 » 16.08.2016, 20:58

Hallo,
zunächst das Positive: habe mittlerweile den 411 er zugelassen :D
Habe richtig Glück gehabt.
Nach Schilderung meiner Zulassungsprobleme hat sich mein Verkäufer bereit erklärt eine Zulassung in seinem Landkreis zu versuchen, was auf Anhieb geklappt hat. Ersatzbrief wurde ausgestellt. Dann Abmeldung nach einer Woche. Eine Anmeldung bei meiner Zulassungstelle im Saarland ohne Probleme. Wie mein Verkäufer das hinbekommen hat, möchte ich gar nicht wissen. Im Saarland war es nicht möglich Für mich zählt nur das Ergebnis. Vielen Dank nochmals.
Hatte 2 Vorbesitzer ermittelt und deren Kaufverträge konnte ich vorweisen, sowie die techn. Unterlagen.
Problem war, dass beide Vorbesitzer keine Halter waren. Den letzten Halter konnte ich nicht ermitteln.
Ende gut, alles gut. :party
Wollte noch ein Bild einfügen, ist mir aber nicht gelungen.
Gruß
Stefan :spitze
Zuletzt geändert von Stefans406 am 23.08.2016, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefans406
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 42
Bilder: 5
Registriert: 20.10.2003, 00:48
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Unimog 411

Beitragvon JRHi-Hai » 23.08.2016, 09:19

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, das ist ja klasse. Super, dass es noch so tolle Vorbesitzer gibt, die sich Mühe machen.
Gruß aus HiHai
Johannes Rein
Benutzeravatar
JRHi-Hai
Member
Member
 
Beiträge: 219
Bilder: 7
Registriert: 27.05.2015, 08:36
Wohnort: 35713 Hirzenhain
Has thanked: 3 times
Been thanked: 13 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411

Re: Unimog 411

Beitragvon UFH » 24.08.2016, 18:58

Herzlichen Glückwunsch!
Freut mich, selten so einen engagierten Vorbesitzer miterlebt!
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Projekt: 57er 411.110 Agrar

Bild Bild Bild


Unimog 411.110 Patina forever
Benutzeravatar
UFH
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2247
Bilder: 69
Registriert: 01.11.2013, 21:30
Has thanked: 120 times
Been thanked: 83 times
UVC-Mitglied: 1457
Unimog: 411.110

Vorherige

Zurück zu Versicherung, Zulassung & Kennzeichen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste