Seite 1 von 1

Unimog 421.141 Neue Papiere beantragen

Verfasst: 21.11.2023, 17:18
von Christoph91
Guten Abend zusammen, ich habe mir einen Unimog zugelegt dieser hat aber 15 Jahre keinen Tüv Prüfer mehr gesehen :D Leider sind zu dem Fahrzeug keine Papiere vorhanden und ich muss mir diese neu besorgen mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vom StVA. Laut Tüv Prüfer muss er eine 21. Abnahme haben da die Papiere nicht vorhanden sind ! Gibt es die Möglichkeit einen Fahrzeug Schein eines baugleichen Unimogs vorzulegen so das die technischen Daten in den neuen Schein übernommen werden können ??? Hat jemand Erfahrung damit ??

Gruß :mog3 Christoph

Re: Unimog 421.141 Neue Papiere beantragen

Verfasst: 21.11.2023, 18:15
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Christoph,
Die prinzipiellen Daten dürften dem Prüfer über seine Datenbanken bekannt sein. Mit der Par 21 Abnahme wird festgestellt ob das Fahrzeug dem entspricht oder vielleicht doch geändert wurde. Da hilft auch die Kopie des Fahrzeugscheines von einem andern Fahrzeug nicht.

Re: Unimog 421.141 Neue Papiere beantragen

Verfasst: 21.11.2023, 18:31
von u411wtalronsd
Hallo Christoph,die Unterlagen für die § 21 musst du im Werk Wöhrt beantragen alles Andere erkennt das SV nicht an.Du musst je einen FZ Brief beantragen.
Ich habe das gerade mit einem 406 durch gemacht.

Re: Unimog 421.141 Neue Papiere beantragen

Verfasst: 21.11.2023, 19:09
von Christoph91
Danke für die Info , hast du dazu einen Kontakt oder Ansprechpartner dazu für mich ?

Gruß Christoph

Re: Unimog 421.141 Neue Papiere beantragen

Verfasst: 22.11.2023, 08:10
von IngoKulmann
Hallo Christoph,

zu dem Thema Zulassung ist hier im Forum schon viel geschrieben worden.
Es gibt sogar einen eigenen Titel dazu
versicherung-zulassung-amp-kennzeichen-f15.html
Wenn du die Funktion ´Suche´ bemühst, wirst du umfangreiche Infos erfahren.

Gruß

Ingo

Re: Unimog 421.141 Neue Papiere beantragen

Verfasst: 22.11.2023, 13:03
von Helmut Schmitz
Hallo
dazu einen Kontakt oder Ansprechpartner dazu
Schaumal auf die Vorlage
Muster_Datenbestätigung.pdf.png
Muster_Datenbestätigung.pdf.png (83.5 KiB) 418 mal betrachtet