Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#282898
Moin,

hier Dokumentiere ich mal die Restauration unseren Neuzugang.
Es handelt sich um ein Unimog 421, der von einem 4-Zyliner, 2.2l Benz Motor angetrieben wirt und eine Leistung von 45 PS aufweist. Er ist Baujahr 1970 und hat eine Höchstgechwindigkeit von 53km/h, hat ein 6+2 Getriebe, Allrad, Differenzial, Heckkraftheber, 3-Seiten-Kipper, 540er Zapfwelle und einkreis Druckluft Anlage.

Naja, genug der Rede, nu kommen mal ein paar Bilder.

Das erste treffen!

Bild

Bild

Naja wenn dann der vielleicht Käufer sich dann nach der ersten Fahrt in denn Unimog Verliebt dann wirt er auch gekauft. Wenn der Preis stimmt und dass war der fall.

Bild

Die erste Fahrt bei uns. Gleich aufen Acker vom bekannten Bauer.

Bild

mal ein paar Bilder von der ersten Woche

Bild

Bild

der Hubzylinder für den Hydraulischen Kraftheber

Bild

Bild

Kupplungs- , Bremsverstärker und viele andere Teile sind ausgebaut

Bild

Rost an der Kabine pflastert den Weg

Bild

wir vermuten ein Vermögen diese Scheiben

Bild

Bild

Bild

Bild

und immer Sauber machen um später nicht im dreck zu Spielen was aber auch das Restauriren erleichtert

Bild

etwas über 149.000km

Bild

das nächste ziehl der Motor kommt raus

Bild
#282901
Hi,

schick schick. Was hast du alles vor in Sachen Restauration? Komplett zerlegen und wieder aufbauen oder jetzt nur Rahmen, Achse und Kabine richten/lackieren?

Bin mal aufs Endergebniss gespannt ;-)
#282925
JAS: wir haben nu vom Rahmen fast alles abgebaut bis auf die Achsen und das Getriebe und dann zum Strahlen gebracht (Bilder folgen)
Bei der Kabine schaut es echt schlecht aus mit dem Rost wir werden wohl das komplette Dach abflexen um an den Rost ran zu kommen und ein haufen Blecharbeiten ist auch zu tuhen

jankee969: Der Mog soll nächtes jahr im Sommer spätestens wieder laufen um noch ein wenig zu arbeiten beim bekannten Lohnunternehmer (Heu-ernte).
War das nicht die Farbe Mosgrün??? Die neue Farbe die er bekommt wird wieder so wie auf den Bildern zu sehen ist nur ein wenig Frischer:)
#283354
Hallo

naja der soll so schnell es geht wieder laufen sobald es Wärmer wird können wir den Rahmen Lackieren die Kleinteile können wir in der Werkstatt machen aber der Rahmen nicht ^^
als nächtes kommt nu die Kabine dran das schlimmste von allem an der Maschine da steckt ein haufen Blecharbeit drinne und einer der Vorbesitzer hat ihn verspachtelt mal sehen wie es da aussieht :-/

Gruß Kai
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]