Unimog als Basisfahrzeug für 4 Personen

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Unimog als Basisfahrzeug für 4 Personen

Beitragvon Christoffer83 » 30.08.2020, 13:08

Hallo Zusammen,

ich bin hier neu und möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich heiß Christoffer und komme aus Süddeutschland - Erbach in der Nähe von Ulm. Neben Oldtimern hab ich Erfahrung v.a. bei alten Traktoren und ähnlichem. Das Forum find ich hier richtig klasse und freue mich zukünftig mit Euch auszutauschen.

Anbei meine Frage. Ich möchte einen Unimog 435 - 1300L als Basisfahrzeug mit Wohnkoffer / Shelter für 4 Personen auslegen. Leider bin ich bisher noch auf keine passende Forumsbeiträge hier sowie im Nachbarforum gestoßen weshalb ich gerne ein neues Thema erstellen möchte. :?:
Ist es möglich einen Wohnkoffer / Shelter für einen Unimog 435 für 4 Personen auszulegen bei folgenden Randbedingungen:

- Basisfahrzeug 435 - 1300L
- Fahrerhaus mit Tür / Durchbruch zum Aufbau
- 2 Personen im Aufbau mit Sitzbank eingetragen (hierzu hab ich bereits ein paar Themen im Forum gefunden)
- 2 Erwachsene und 2 Kinder (gem. Grundrissplanung ein Hochbett sowie ein Bett, welches im Bereich der Stizbank seperat aufgebaut werden kann)
- da damit zu rechnen ist, dass die Kinder irgendwann nicht mehr mit fahren werden, soll die zweite Bettlösung möglichst mobil gestaltet sein

Kennt Ihr jemand, der so ein Projekt schon einmal verwirklicht hat bzw. nähere Details zur Ausbaulösung? Ein FM 1 Shelter ist hier vermutlich zu klein - allerdings kann ich mir auch vorstellen, den Unimog aufzulasten (Führerscheintechnisch kein Problem) um so einen größeren Aufbau realisieren zu können.

Ich bin über jeden Hinweis bzw. Ratschlag dankbar und freue mich zukünftig mit Euch austauschen zu können. :spitze

Viele Grüße Christoffer
:mog2 läuft...
Benutzeravatar
Christoffer83
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2020, 09:55
Wohnort: Erbach (BW)
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U435 1300L




Re: Unimog als Basisfahrzeug für 4 Personen

Beitragvon mevissen4 » 30.08.2020, 21:45

Hallo Christopher,

herzlich Willkommen hier und ich will Dich gleich mal weiter verweisen an http://www.unimurr.de/ Dort ist die Reisefraktion versammelt.
Gruß Ingo

Mein Spielzeug: U 1000 (09/1980)
vorstellung-von-ingo-mein-u1000-t84656.html
Benutzeravatar
mevissen4
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 763
Registriert: 01.12.2012, 21:52
Wohnort: Bornheim-Roisdorf
Has thanked: 75 times
Been thanked: 29 times
UVC-Mitglied: 1488
Unimog: U 1000

Re: Unimog als Basisfahrzeug für 4 Personen

Beitragvon Christoffer83 » 31.08.2020, 18:49

Hallo Ingo,

vielen Dank für den Link.

Beste Grüße
Christoffer
:mog2 läuft...
Benutzeravatar
Christoffer83
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2020, 09:55
Wohnort: Erbach (BW)
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U435 1300L


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste