Unimog-Communiy, Zugriff wird zum Geduldsspiel
Verfasst: 11.12.2025, 07:44
Liebe Unimogfreunde, Liebe Moderatoren
Es gab im Zuge der üblichen Berichterstattung schon einzelne, kleine Hinweise, dass der Zugriff auf das Portal besser sein könnte.
Ich bin diesbezüglich nun schon mehr oder weniger frustriert. Einzelschritte für z.B. Anmeldung, Seiten blättern oder Beiträge verfassen und Bilder hochladen entwickeln sich zum Glücksspiel. Dauern 1 bis 2 Minuten...bis dann wieder mal z.B. eine Fehlermeldung (Wartung, System überlastet, Error 503...) hochkommt oder der Vorgang einfach nicht ausgeführt wird. Das ist, so meine Erfahrung, auch tageszeitunabhängig. Meine freudvolle Nutzung der Community ist damit schon massiv gestört.
Werde auch den, vielleicht subjektiven, Eindruck nicht los, dass diese Effekte sich seit dem vermehrten Aufschalten der sicher notwendigen Werbung intensiviert haben.
Meine Zugriffe auf andere Portale gehen nach wie vor reibungslos, so dass ich den Einfluss meiner Internetverbinung oder Equipment als IT-Laie (!) eher ausschließen würde.
Vielleicht gibt es ja hier seitens der Spezialisten eine Möglichkeit, die Situation fachmännisch zu beleuchten.
Es gab im Zuge der üblichen Berichterstattung schon einzelne, kleine Hinweise, dass der Zugriff auf das Portal besser sein könnte.
Ich bin diesbezüglich nun schon mehr oder weniger frustriert. Einzelschritte für z.B. Anmeldung, Seiten blättern oder Beiträge verfassen und Bilder hochladen entwickeln sich zum Glücksspiel. Dauern 1 bis 2 Minuten...bis dann wieder mal z.B. eine Fehlermeldung (Wartung, System überlastet, Error 503...) hochkommt oder der Vorgang einfach nicht ausgeführt wird. Das ist, so meine Erfahrung, auch tageszeitunabhängig. Meine freudvolle Nutzung der Community ist damit schon massiv gestört.
Werde auch den, vielleicht subjektiven, Eindruck nicht los, dass diese Effekte sich seit dem vermehrten Aufschalten der sicher notwendigen Werbung intensiviert haben.
Meine Zugriffe auf andere Portale gehen nach wie vor reibungslos, so dass ich den Einfluss meiner Internetverbinung oder Equipment als IT-Laie (!) eher ausschließen würde.
Vielleicht gibt es ja hier seitens der Spezialisten eine Möglichkeit, die Situation fachmännisch zu beleuchten.