Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#722
Moin,Moin,

ich möchte in den nächsten Tagen Farbe bestellen, welche Erfahrungen habt Ihr mit der Farbe DB 6286 von der Fa. Kindermann gemacht. Passt der Farbton und die Deckkraft der Farbe
Gestern habe ein Paar fast originale 2 Kammerrücklichter für meinen
411 er bekommen, wie läuft das hier mit dem Bremslicht, hat beim Bremsen die Blinklichthälfte die Aufgabe des Bremslichts?
Wer weiß wo es noch die originalen Blinker vorn zu halbwegs normalen Preisen gibt, gestern wurden mir 2 Kappen hierfür angeboten für 25 Euro das Stück.

Gruß aus dem Harz

Heiko
#2553
Moin,Moin,

ich möchte in den nächsten Tagen Farbe bestellen, welche Erfahrungen habt Ihr mit der Farbe DB 6286 von der Fa. Kindermann gemacht. Passt der Farbton und die Deckkraft der Farbe
Gestern habe ein Paar fast originale 2 Kammerrücklichter für meinen
411 er bekommen, wie läuft das hier mit dem Bremslicht, hat beim Bremsen die Blinklichthälfte die Aufgabe des Bremslichts?
Wer weiß wo es noch die originalen Blinker vorn zu halbwegs normalen Preisen gibt, gestern wurden mir 2 Kappen hierfür angeboten für 25 Euro das Stück.

Gruß aus dem Harz

Heiko
#9321
Hallo Heiko,
bei 2-Kammer-Leuchten werden die Bremslichter über das Blinkrelais angesteuert, Leitung vom Bremslichtschalter geht an Blinkrelais Klemme 54f. Das Blinkrelais schaltet beim Bremsen die nicht blinkende(n) Seite(n) auf Dauerlicht

Gruß Ulli
#9332
Hallo Heiko,
wie von Thomas beschrieben gibt es die Orginal Blinker leider nicht mehr zu kaufen. Vorne ist Blinker und Standlicht vebaut und wurden von SWF gebaut.
Es gibt nur noch die Unterleggummis und die Gläser zu kaufen bei MOGPARTS und das nicht ganz billig.
Das Innenleben sprich die Fassung gibt es zur Zeit nicht, mußte selber ein paar gebrauchte wieder ridhten.

Die Fabe ist einfacher und kann Dir jeder Farbenhersteller mischen.
Bei Acryl oder Kunstharzlack scheiden sich die Geister.

Falls Du Fragen hast ich komme aus dem Raum Hannover Hildesheim.

Peter

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und s[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer