unimog foren

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

unimog foren

Beitragvon tjebbe » 13.09.2018, 12:28

Hallo , erst mal vorstellen.
Ich bin Tjebbe, und ich wohne in Nederland ( entschuldigung fur meine slechte duits)
Bin al viele jahre beobachter fon diese Unimog Community.
Ich habe viele Unimogs gefahren , aber nun immer noch ein 401, welche ich al 40 jahre bezitze
Durch de jahre hin al viele rep. gemacht an getriebe , motor enz.
Nun habe ich ein G getriebe mit vorshalt mit nr: 440 012765 35449/07 von ein MB trac 800
Da zind lagers , shaltringen und wedi's verslissen.
Dies getriebe wil ich reparieren.
Nun komt meine frage:
Wo finde ich de gute ersatsteilnummers von so ein getriebe.
Ich habe viele buchen, auch ersatzteilliste von 403/406, aber de meiste buchen behandelen allein de standart unimog ausrusting, nicht ein vorshalt oder so was mit ersatsteil nummers.
oder dan ist das buch veraltert und ist de ausrusting anders als in das getriebe.
voorbeeld: in mein getriebe ist da ein shaltring auf de vorstufe fur vor und hinterfahren,weil das buch handelt uber ein shiebzahnrad.

Wo finde ich de juiste erzatsteilnummers?

vr.gr.Tjebbe
Benutzeravatar
tjebbe
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.01.2010, 19:06
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: unimog foren

Beitragvon Helmut-Schmitz » 13.09.2018, 20:09

Hallo Tjebbe
dein Deutsch ist sehr gut, man kann alles gut verstehen.

Die Ersatzteil-Nr findest du alle im EPC. Als Mitglied in einem Mercedes-Marken Club hast du dazu freien Zugriff. Der Unimog-Club-Gaggenau ist ein solcher Club. Bei Fragen kannst die an John van Dijk, E-Mail: rb.niederlande@unimog-club-gaggenau.de wenden
https://unimog-club-gaggenau.de/ueber-uns/unsere-regionalgruppen-weltweit/

440 012765 ist die Aggregat-Nummer, 35449/07 ist die SA-Ausführung.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2018
Moderator & Förderer 2018
 
Beiträge: 10402
Bilder: 164
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 26 times
Been thanked: 209 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: unimog foren

Beitragvon tjebbe » 14.09.2018, 08:48

Hoi Helmut,
Vielen dank fur dein snelle antword.
Ich soll mich anmelden bei Unimog club Gaggenau.
vr.gr. Tjebbe
Benutzeravatar
tjebbe
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.01.2010, 19:06
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste