Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.
#397462
Hallo,
mit dem Unimogvirus kann man nicht früh genug infiziert werden. Darum sind wir (Bernd, Herbert, Klaus, Willi und ich) heute Morgen auf Einladung der Erzieherinnen im Sasbacher Kindergarten vorgefahren.
Die Kinder haben sich schon die ganze Woche gefreut und bestens vorbereitet. Vom Fachbücher lesen über Plakate malen und basteln bis zum "Unimog" Schriftzug backen, war alles dabei.
Nach der Vorstellung der Mogs gab es noch einen Seilwindeneinsatz, bei dem die Kinder auf Bernd's Pritsche samt Unimog von Willi' s Seilwinde die Kitaauffahrt hoch gezogen wurden. Das es unter den Kindern auch schon Spezialisten gibt, zeigte sich bei der Frage: Ob denn jemand die verschiedenen Unimogs mit deren Typenbezeichnung kennt? Ein junger Mann antwortete: Das ist ein 411er, das ein 421 und der ist ein 406. Kein Wunder: Sein Opa Willi hat 8 Unimogs zuhause.
Beim gemeinsamen Vesper wurde noch etwas fachgesimpelt. Zum Schluss bedankte sich unser Regionalgruppenleiter Bernd Panther für die Einladung.
Für die Erzieherinnen hatte Bernd noch eine besondere Überraschung: Sie werden an einem Termin ihrer Wahl (im nächsten Sommer) nach Kita Schluss, von uns mit dem Unimog zu einer Rundfahrt incl. Eis essen eingeladen.
Gruß
Andreas
Dateianhänge:
K640_K800_20121026_100337.JPG
K640_K800_20121026_100337.JPG (70.44 KiB) 1836 mal betrachtet
K640_K800_20121026_100706.JPG
K640_K800_20121026_100706.JPG (94.89 KiB) 1836 mal betrachtet
K640_K800_20121026_093156.JPG
K640_K800_20121026_093156.JPG (96 KiB) 1836 mal betrachtet
#397471
Klasse Aktion! Wäre gerne dabei gewesen und die strahlenden Kinderaugen gesehen - die der Kindergärtnerinnen natürlich auch :wink:
#397842
Hallo Unimgfreunde,
ich war ja einer der fünf Unimogfreunde die Andreas aufgeführt hat. Besten Dank Andreas für den tollen Bericht. Es war schon ein Erlebnis für mich, die Freude in den Kinderaugen zu sehen. Es ist eben so, das man auch den heutigen Kindern mit kleinen Gesten eine große Freude machen kann. Es gab ja bei einigen Kindern sogar feuchte Augen, wenn Sie die Unimogs beim Probesitzen wieder verlassen mußten.
Für die Ausfahrt im nächsten Jahr werden ja noch Unimogfahrer gesucht. Hierbei ist aber zu beachten, dass der Fahrer für den Beifahrer (Gast) verantwortlich ist. Dies betrifft die Kostenübernahme für Speiss und Trank. Ich hoffe es finden sich trotz dieser Nachricht ausreichend Unimogfreunde, die sich als Fahrer zur Verfügung stellen.
Liebe Grüße
Nikolaus (Klaus)
#397850
Hallo zusammen,

für Christoph und alle anderen Moglern als Entscheidungshilfe im Anhang ein Bild auf dem die strahlenden Augen der Erzieherinnen und natürlich auch die der Kinder zu sehen sind.

Sollten sich mehr Mogler mit Mitfahrgelegenheit melden wie Erzieherinnen mitfahren, ist das kein Problem: Um als infizierter Mogler mehr Akzeptanz beim weiblichen Geschlecht zu erhalten, schlagen wir demnächst bei der Frauengemeinschaft auf :D.

Gruß
Andreas
Dateianhänge:
PICT2476.JPG
PICT2476.JPG (66.04 KiB) 1663 mal betrachtet
#397875
Hallo Andreas,

Dein Ansinnen in Ehren. Aber für den UNIMOG
mehr Akzeptanz beim weiblichen Geschlecht
erreichen zu wollen, ist nach neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung (Dr. Hans-Georg Häusel) so gut wie aussichtslos.

Besonders die UNIMOG Cabrios treffen die typischen Emotionsbereiche des männlichen Wesens. Stichworte: Dominanz, Handlungraum, Autonomie, Machtvergrößerung, Abenteuer ...
Damit hat die holde Weiblichkeit meist nichts im Sinn.

Trotzdem bin ich natürlich bei dem zum Misserfolg verdammten Unternehmen gerne dabei. :wink:
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 31.10.2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
#397882
Moin Reiner,

das hast Du richtig erkannt. Die Duldung des UNIMOG-Verrückten in mir und das Wohlwollen dem MOG gegenüber muss stets hart erkämpft werden. :wink:

Manchmal fällt's etwas leichter, wenn z. B. Gartenabfälle auf die Deponie zu schaffen sind. Jedoch ist es hartes Brot, wenn Fensterputz angesagt ist oder andere typisch unmännliche Arbeiten im Haushalt gemacht werden müssen.
#397965
Hallo zusammen,
alle "Optimisten und Pesimisten"
Lieber Christoph, deine Hoffnung auf einen Misserfolg, kann ich zertreuen.
Auf Grund der großen Nachfrage (Dorfgespräch) bin ich überzeugt, dass kein Beifahrersitz unbesetzt bleibt, oder gar mit männlichen Begleitern besetzt werden muß.

Selbst Mamas, von Kindergartenkindern, haben bei mir schon nachgefragt, ob sie auch mifahren dürfen. Sie würden sogar eine ausserordentliche Elternbeiratssitzung anberaumen, um auch in den Genuss der Ausfahrt mit Eis zu gelangen.

Christoph, halte dei Freitagnachmittage im März 2013 bitte frei, und lasse dich nicht von deiner Frau zum Fensterputzen verdonnern, damit du bei dieser Ausfahrt dabei sein kannst.
mit freunlichen Grüßen
Bernd
#398005
Hallo Bernd,

gleich fünf Freitagnachmittage im März freihalten? Oder nur einen davon, je nach Wetterlage?

Dass die Veranstaltung genügend Nachfrage haben wird, steht außer Frage. Mein Pessimismus betrifft die globale Lage und Dauerhaftigkeit der Unimogbegeisterung der Damen. :wink:
#398014
Hallo Christoph,
-01. 08. 15. u. 22. März 2013, solltest Du freihalten.
- 29. Karfreitag kannst Du häusliche Arbeiten übernehmen.
-Wetterlage sollten wir berücksichtigen.
-Nachhaltigkeit: für einen Nachmittag wird die Begeisterung groß sein.
-Oder Wiederholung nicht ausgeschlossen.
-Aber das liegt ja auch an den Fahrern.
Mit besten Unimogler-Grüßen
Bernd

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]