Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#357509
Suche einen Unimog, den ich zum arbeiten nutzen kann, der aber nicht zu groß ist, damit er in die engen Wege hier passt. Er soll ein paar Steine transportieren, ab und an mal Brennholz, oder meine Bienchen umsetzen (deshalb gerne auch mit kleinem Anbaukran).

Ursprünglich dachte ich von der Größe her an einen 411, allerdings scheint mir der etwas untermotorisiert, eher wäre ein U50-60 interessant, das wäre dann glaub ich ein 421? Da ich mich mit mog´s noch überhaupt nicht auskenne, bin ich über alle Tipps und Ratschläge und Angebote dankbar. Als Aggregat hab ich mir logischerweise einen Diesel vorgestellt.

Noch was wichtiges: Mein Budget ist begrenzt und da die Anschaffung als Arbeitstierchen gedacht ist, muß er nicht geschleckt sein. Gut wärs, wenn er TÜV hat und auch den nächsten wieder bekommt, gute Refen tec. eben alles, was Folgekosten in absehbarer Zeit vermindert.

Viele Grüße,

Ivo
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]