Seite 1 von 1

Unimog Handwagen

Verfasst: 25.05.2019, 07:47
von Lombafetz
Preis in €: € 750,-
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Filderstadt
Standort des Artikels (PLZ): 70794

E-Mail Adresse v65tt@gmx.de
Telefon-Nr.: 0175/5902840


Artikelbeschreibung:
Hallo Miteinander,
mein Mini-Unimog sucht eine neue Garage.
Er ist nagelneu und ihm ist langweilig. Eigentlich sollte er ein Hochzeitsgeschenk sein, die Hochzeit fand jedoch nicht statt….!

Technische Daten:
Länge ca 95 cm, Breite ca 46 cm, Höhe ca 35 cm, Leergewicht ca 19 kg. Karosserie aus 12 mm Siebdruckplatte (Wasserfestes, beschichtetes Sperrholz) lackiert. Die Türen und Beschläge sind als feine Linien in die Platte gefräst. Hintere Bordwand umklappbar. Windschutzscheibe ohne Werkzeug abnehmbar/versenkbar. Hinterachse aus Edelstahl, Vorderachse (Achsschenkellenkung) verzinkt und lackiert. Tragkraft 150 kg. Pannensichere Räder mit „richtigen“ Kugellagern. Läuft sehr leicht, auch mit Gewicht. Kindersitz herausnehmbar/verstellbar. Die Ladefläche ist groß genug für ein Kind oder zwei Kästen Bier. Die Deichsel ist aus Eiche massiv, geölte Oberfläche und natürlich ohne Werkzeug abnehmbar.
Und das wichtigste: Das Württemberg-Fähnchen ist natürlich auch dabei!

Das Fahrzeug ist eine komplette Neukonstruktion und nicht auf einen Bollerwagen aufgesetzt! Fast alle Schrauben sind aus Edelstahl, die Holzteile lackiert. Es wurden ca 120 Stunden an Entwicklung und Herstellung investiert und die Material,- Bearbeitungskosten sind auch nicht wenig.

Zur Haltbarkeit:
Der Unimog hat noch einen Zwilling der schon mindestens 300 km hinter sich gebracht hat. Im Urlaub, bei Ausflügen, Messebesuchen, Vatertags Tour oder zum Einkaufen hat er uns schon begleitet. Diesen behalte ich, der zweite sucht eine neue Garage.
P1070908.JPG
P1070908.JPG (62.16 KiB) 4152 mal betrachtet
P1070912.JPG
P1070912.JPG (61.45 KiB) 4152 mal betrachtet
P1070913.JPG
P1070913.JPG (61.47 KiB) 4152 mal betrachtet
Weitere Bilder auf Anfrage.

Zu mir:
Ich habe leider keinen echten Unimog, bin aber ein Fan dieser tollen Fahrzeuge. Deshalb habe ich den Minimog in klein.


Grüße Jörg