Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#148129
Hallo Ingo,
nachdem Du mich nun persönlich angesprochen hast bekommst Du auch eine persönliche Antwort.
- Der Museumsverein ist ein eigenständiger Verein. Sicherlich sind viele Mitglieder auch Mitglied im UCG. Warum auch nicht?
- Die Fahrzeuge im Museum kommen nur teilweise von Mitgliedern. Dem Verein gehören mittlerweile einige Unimog, sei es durch Schenkung, Kauf,.....Von der Fa. Merex steht auch meist ein Unimog in der Halle. Die machen viele Arbeiten für das Museum daher hab ich damit auch kein Problem wenn die einen Unimog aus ihren Verkaufsangebot dort reinstellen
- Fachleute gibt es sehr viele im Museumsverein. Ich denke hier nur mal an die ganzen Benz-Rentner die den Innenausbau der alten Halle, die Fahrzeugrestaurierungen,....... gemacht haben und noch weiterhin machen. Ob es in der Vorstandschaft allerdings wie man im badischen sagt "Unimogler" gibt laß ich mal offen stehen
- finanzielle Zuwendungen deren genaue Höhe ich nicht kenne werde ich nicht so oder so kommentieren
- daß Hans Jürgen Schöpfer gegangen ist hatte seine Gründe über die es mir nicht zusteht hier zu schreiben. Wir beide, Hans Jürgen und ich, kennen uns gut genug um das hier so stehen zu lassen. Wenn Du weitere Infos möchtest wende Dich an Hans Jürgen.
- wenn Du mit der Arbeit des 1. Vorsitzenden des Museumsvereins nicht zufrieden bist kannst Du dies bei der nächsten Mitgliederversammlung am 4.5. in Gaggenau kundtun und am besten gleich Lösungsvorschläge mitbringen. Sicher gibt es einige Kritikpunkte, wo gibt es die nicht. Nur wenn man kritikresistent ist hilft da nicht viel dagegen. Und solange eben die Mehrheit der Anwesenden abnickt ist es halt so. Gelebte Demokratie- die Mehrheit entscheidet. Diese Erfahrung hab ich in diesem Verein auch schon gemacht. Bist Du Mitglied im Verein Unimog Museum? Bestimmt. Tatkräftige Unterstützer braucht ein Veren immer!!

So, ich denke wir sollten nun wieder zurück zum Ausgangspunkt der Diskussion: Unimog-Heft`l
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]