UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...

Moderator: -Martin.Glaeser-

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon martin71 » 31.05.2015, 17:38

Servus Thomas,
ich vermute Du bist längst fertig mit Deiner Terasse und hast das eine oder andere Feierabendbierchen auf Deiner Terasse genossen :trink. Ich bin leider noch nicht so weit, was mich aber nicht daran hindet, auch das eine oder andere Feierabendbierchen zu trinken :D .
Es ist bei unserern Außenanlagen noch einiges zu tun. Da ist die Terrasse nur ein kleiner Teil. Die 25 t Kies für die Garage habe ich mit Schaufel und Schubkarren auf der Garage verteilt, aber jetzt bei der ersten Humuslieferung konnte mir mein Monster behilflich :D .
Deswegen, kann ich,
liebe UCler,
zum Glück hier wieder mit UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle -Bildern dienen :party . Ach Leute, ich sags Euch, hat das gut getan, mal nicht stundenlang mit der Schaufel den Humus sondern in Minuten mit dem Frontpolterschild den Haufen grob zu verteilen :party . Naja, ums Schaufeln werden wir trotzdem nicht rumkommen :cry: , aber egal, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht zu monstern :D .

2048
2049
2050


Viele Grüße
Euer im Einsatz befindlicher Martin
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1661
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 86 times
Been thanked: 159 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120




Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon unimog2450 » 31.05.2015, 18:22

Hallo zusammen,

gestern wieder eine Menge gebaggert. Zwischendurch ein kurzes Bild vom Transport.
Der Kipper ist nur eine Notlösung als Transportfahrzeug. Ansonsten steht ein 3-Achs Goldhofer zur Verfügung, der aber wohl einem kleineren Tandem Tieflader weichen soll.

Grüße
Daniel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
unimog2450
Member
Member
 
Beiträge: 268
Registriert: 24.07.2009, 17:17
Wohnort: Meinerzhagen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Rainer.U421 » 31.05.2015, 22:32

Hallo

Na was wird hier wohl gebaggert?

Bild

Erkennt Ihr von was meine hochgelegte Auspuffanlage stammt?

Bild

Schöne Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Rainer.U421
Member
Member
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.08.2002, 20:10
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon UFH » 01.06.2015, 16:47

Hallo Rainer,
das ist ja ein richtig schöner Fuhrpark(2xU52?)und dann noch einen MM Einachskipper und Anbaubagger, Respekt!!!
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Projekt: 57er 411.110 Agrar

Bild Bild Bild


Unimog 411.110 Patina forever
Benutzeravatar
UFH
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2247
Bilder: 69
Registriert: 01.11.2013, 21:30
Has thanked: 120 times
Been thanked: 83 times
UVC-Mitglied: 1457
Unimog: 411.110

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon ingos406er » 01.06.2015, 20:39

Hallo Rainer
Unimog bekommt einen neuen Boden hab dies auch grad hinter mir hab 50 m2 Betonplatten geschenkt bekommen und die im Carport verlegt ist schon was anderes wenn's fast sauber in
der Garage ist ! Die Seite von Unimog 5 cm Waschbeton sau schwer zum Verlegen und die andere
Seite 4 cm Terrazofliesen 40 mal 60 auch nicht viel leichter zwischen durch ein Bierchen dringend !
Gruss Ingo viel Vergnügen Rainer
" Woscht I kum vo HARD " döt am See
Benutzeravatar
ingos406er
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 1747
Registriert: 24.09.2006, 19:59
Wohnort: HARD
Has thanked: 1 time
Been thanked: 18 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7003
Unimog: 417.101

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Rainer.U421 » 01.06.2015, 22:00

Hallo

Ja es gibt einen neuen Boden, aber vor allem mit einer Grube!

Bild

@Hannes: Ja es sind U52 und was Dich interessieren dürfte, bei beiden ist der Lack auf dem Fahrerhaus noch Original.

@Ingo: Der Boden hat mich schon lange gestört und es wurde höchste Zeit, dass dieser gemacht wird. Das ganze macht halt auch immer ein Haufen Arbeit, aber da hast Du ja demnach auch schon deine Erfahrungen gesammelt.

Schöne Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Rainer.U421
Member
Member
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.08.2002, 20:10
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon UFH » 02.06.2015, 19:44

Wirklich orginallack vom Baujahr???
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Projekt: 57er 411.110 Agrar

Bild Bild Bild


Unimog 411.110 Patina forever
Benutzeravatar
UFH
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2247
Bilder: 69
Registriert: 01.11.2013, 21:30
Has thanked: 120 times
Been thanked: 83 times
UVC-Mitglied: 1457
Unimog: 411.110

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Rainer.U421 » 02.06.2015, 20:45

Hallo Hannes,

ja der Lack ist wirklich Original (Fahrerhaus und Rahmen). Der Unimog mit dem Bagger ist BJ 87 und der andere ist BJ 81, beide haben erst rund 40000 Km und 1500 Std gelaufen. Den Unimog mit dem BJ 87 habe ich aus erster Hand gekauft.

Schöne Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Rainer.U421
Member
Member
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.08.2002, 20:10
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon ingos406er » 02.06.2015, 21:47

:sorry Hallo Rainer

Hatte auch schon eine solche Baustelle nur ging's um eine Wasserleitung !

Gruss Ingo
Dateianhänge
Unimog beim Rohrbruch 1.JPG
Unimog beim Rohrbruch.JPG
" Woscht I kum vo HARD " döt am See
Benutzeravatar
ingos406er
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 1747
Registriert: 24.09.2006, 19:59
Wohnort: HARD
Has thanked: 1 time
Been thanked: 18 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7003
Unimog: 417.101

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon martin71 » 15.06.2015, 22:09

Servus liebe Mog-im-Einsatz-Fans,
ich hab auch ein paar frisch Anhängerbilder. diesmal war das Monster in eigener Sache, d.h. in Sachen UNIMOG-Baustelle unterwegs. Sowohl der Motor und ein Staplermast waren noch im Schrauberparadies (frei nach H. Schmitz) vorübergehend eingelagert und sollten dann doch mal abgeholt werden. Am Freitag Abend war es soweit. Das Monster samt MM eingespannt und dann den Staplermast und Motor verladen und in den Stadl gebracht. Leider zickte das Monster zwischendrin mal wieder bei einem Zwischenstop.... der Motor sprang nicht mehr an, es war nur noch ein sanftes Klacken zu hören.... :fluch .

Anspannen von Monster und MM
2098

Verladen des OM352
2097

Ende des Lagerns Im Schrauberparadies
2096

Also kurz das Monster ans Auto gehängt und kurz angezogen, schon lief er wieder heim bis zum Stadl. Leider ist das Problem mit dem Anspringen aber noch nicht gelöst... mal sehen, hoffe dass ich trotzdem bald wieder Einsätze fahren kann. Im Wald wären einige Stangen für die Baustelle abzuholen.

Viele Grüße
Euer Martin
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1661
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 86 times
Been thanked: 159 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon oberwaller » 21.06.2015, 12:49

Hallo zusammen,
gestern gab's auch einen kleinen Baustelleneinsatz auf Steffens "Umbaustelle"...
Wir haben einige Dielenbretter rausgerissen um den Lehm aus der Zwischendecke zu entfernen. Die Bretter habe ich direkt verbrannt, den Unimog wegen dem Lehmstaub vorsorglich einmal abgedeckt...
Gruss Berthold
Bild

Bild
Benutzeravatar
oberwaller
Member
Member
 
Beiträge: 393
Bilder: 0
Registriert: 22.01.2012, 18:15
Wohnort: D 59846 Sundern
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon oberwaller » 03.08.2015, 13:03

Männerspielplatz...

Hallo zusammen,
am Samstag "durfte" ich dann auch auf Andre's ( mein anderer Sohn..) Baustelle helfen... :)
Das Gerüst war endlich weg und wir konnten den Garagen- Hausvorplatz ausbaggern und den Schotter und Erde umverteilen bzw. unters Haus bringen... Das ist da, wo ich mal den "Gartenfilm" gedreht habe... www.youtube.com/watch?v=z2fzDQyO0qo
Andre hat nun eine sehr nette Einfahrt bekommen... Bis denne - Berthold

Bild

Bild
Benutzeravatar
oberwaller
Member
Member
 
Beiträge: 393
Bilder: 0
Registriert: 22.01.2012, 18:15
Wohnort: D 59846 Sundern
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon ret » 06.08.2015, 19:29

Moin!

Heut hatte ich auch mal nen "Foto" dabei. :spitze

2320

2321
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6797
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 91 times
Been thanked: 117 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Was für ein Sch....... Tag!!!!

Beitragvon martin71 » 06.10.2015, 22:13

Servus liebe Einsatzfreunde und Bildergucker,
hatte auch wie Reiner was zum Knipsen dabei. Viel Spaß bei der kleinen (Bilder)Geschichte vom letzten Baustelleneinsatz vom Monster.
Das Monster wollte aber leider erstmal früh morgens nicht monstern :mauer . Motor drehte zwar, hörte sich aber so an, als ob er keinen Sprit bekäme (hat wohl über die Schräglage nachts Luft gezogen). Thema ist ja nicht unbekannt, also ausgestiegen, kurz ein paar Dieselpumpstöße mit der Handpumpe verpasst und wieder eingestiegen. Erster Versuch, der Motor kam nicht, zweiter Versuch war schnell zu Ende, die Batterie hat schlapp gemacht :fluch.
Also wollte ich kurzerhand Anschleppen und eben mal das Auto und ein Schlaufenband geholt. Also ich es am Monster einhängen wollte, viel mir erstmal folgendes Stillleben auf...... So eine Sch..... :fluch

Unimog im Einsatz am Bau 15-41 08.jpg


Wenn das mal kein Zeichen war..... Ich entschied mich kurzerhand also um zugunsten von Starthilfe, da Carmen ohnehin gerade mit Max zugange war und eben wenig Zeit für Anschleppaktionen hatte.
Also kurz nochmal los, ausreichend dimenionierte Starthilfekabel geholt. Meine relativ dünnen sind beim letzten mal schon angeschmolzen :shock: .
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 07.jpg

Mit dem Spenderstrom sprang das Monster sofort an :party , also konnte der Einsatz beginnen :D . Es war Kies und Splittholen im Kieswerk angesagt.
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 04.jpg
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1661
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 86 times
Been thanked: 159 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Weiter geht´s mit: Was für ein sch..... Tag

Beitragvon martin71 » 06.10.2015, 22:15

Mein Monster fand ich bisher eigentlich gar nicht so klein.... aber urteilt selbst.
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 06.jpg


Mir kam er wie Spielzeug vor und obwohl der Radlader nur den rechten Teil der Schaufel etwas befüllt hat, ging doch einiges daneben......
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 05A.jpg


Dann ging es nach dem Wiegen schnell heim, abkippen und wieder zurück zum Splitt holen.....
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 03.jpg
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1661
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 86 times
Been thanked: 159 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

VorherigeNächste

Zurück zu Unimog im Einsatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste