UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...

Moderator: -Martin.Glaeser-

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Wrad » 27.02.2017, 09:14

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wrad
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 611
Registriert: 04.07.2006, 15:34
Wohnort: Haltern am See
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Wrad » 03.03.2017, 08:49

Hier mal ein paar bewegte Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=uyS5d9xWZqA
Benutzeravatar
Wrad
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 611
Registriert: 04.07.2006, 15:34
Wohnort: Haltern am See
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Helmut-Schmitz » 03.03.2017, 10:39

Hallo Torben

Schönes Video, endlich bekommen die Hühner jetzt ein neues Zuhause. :D

Die Arbeitsdrehzahl ist zu niedrig eingestellt. Der Motor wird bei Betätigung der Hydraulik deutlich gedrückt und der Regler beginnt zu sägen.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10874
Bilder: 171
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 30 times
Been thanked: 244 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Wrad » 03.03.2017, 15:41

Hi Helmut.

Schön das dir das Video gefällt.
Ich habe die Drehzahl bewusst etwas "gemütlich" eingestellt, da ich wegen dem Problem mit
meiner Drehdurchführung beim Steuern etwas tricksen muss.

Gruss Torben
Benutzeravatar
Wrad
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 611
Registriert: 04.07.2006, 15:34
Wohnort: Haltern am See
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon JoachimDude » 18.03.2017, 16:32

Hallo Baustellen-Mogler,

gestern wurde etwas Erde bewegt. Mit Heckgewicht schafft der Kleine fast einen halben Kubikmeter
in der Schaufel. Dabei geht er aber ganz schön in die Knie!
Gruß
Joachim

Nachtrag: hier baut der Mog den Weg zu seiner eigenen Garage
Dateianhänge
20170421_115537.jpg
20170316_115459.jpg
Zuletzt geändert von JoachimDude am 12.05.2017, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JoachimDude
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 612
Bilder: 33
Registriert: 06.08.2002, 19:49
Wohnort: Liebenau
Has thanked: 3 times
Been thanked: 16 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon MarkusRa » 30.03.2017, 20:01

....schon etwas älter aber passt zum Thema! :mog4 :cam
Bild

Bild

Bild

Grüße
Markus
Für meine Bilder gilt das ©!
Benutzeravatar
MarkusRa
Member
Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.12.2004, 20:54
Has thanked: 3 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon steinleh » 02.04.2017, 12:44

Hallo,
gestern am Abend 3,5t am Kugelkopf.
Gruß Harald
Dateianhänge
IMG_4472_1.jpg
Benutzeravatar
steinleh
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 73
Registriert: 10.12.2015, 18:38
Wohnort: 75443 Ötisheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon OPTI-MOG » 02.04.2017, 12:57

Liebe Unimog-Freunde,

hier kommt KLAUSi mit seinem ersten Baustelleneinsatz:

https://youtu.be/wc3X_DC3akM

.
Dateianhänge
P1190168_zu_klein.jpg
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11909
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 226 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon kinzigsegler » 02.04.2017, 20:14

Hallo Christoph,

sehr, sehr schön :spitze

Sind diese langen lose baumelden Hydraulikschläuche so gedacht oder ein für die Ewigkeit bestimmtes Provisorium.
Besonders beim entleeren der Schaufel gibt es immer einen deutlichen Schlag auf eine Leitung, besteht da nicht die Gefahr, dass da irgendwann mal eine Verbindung nach gibt?
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7036
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 52 times
Been thanked: 153 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 5641
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Axel » 02.04.2017, 21:44

Hallo Jürgen,

ich vermute mal das Christoph den Tieflöffel optimiert hat und einen Auswerfer testweise angeschlossen hat.
Gruß Axel

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur, ab sofort, auf der Rückseite dieses Beitrages!
Benutzeravatar
Axel
Member
Member
 
Beiträge: 270
Bilder: 24
Registriert: 21.08.2002, 14:53
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 421 124

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon OPTI-MOG » 02.04.2017, 22:35

Hallo Jürgen und Axel,

zunächst vielen Dank für die Anerkennung, die aber hauptsächlich dem Kameramann Alex gebührt. Der hat mit sicherem Gespür so gefilmt, dass ich nur die langwierigen Passagen rausschneiden musste um zum Ergebnis zu kommen.

Der Löffel war bei mir zum allerersten mal montiert. Für die neu angebrachte Schlauchablage links am Stiel waren die Schläuche zu kurz. Der Vorbesitzer muss also auch mit der vollen freien Schlauchlänge gearbeitet haben. Es ging neulich deshalb nicht anders.

Die Schläuche sind dem Aussehen nach auch schon mehrere Jahrzehnte alt. Da der Auswerfer aber nicht sicherheitsrelevant ist, haben wir das Risiko eines Schlauchbruches in Kauf genommen. Bei dem breiten Löffel sind die Schläuche genau so lang. Ich werde dann vier neue etwas längere Schläuche besorgen, die sich über die Ablage führen lassen.
Dateianhänge
P1190179_klein.jpg
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11909
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 226 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Wrad » 12.04.2017, 08:49

Ein paar weitere Impressionen vom Fortgang der Unimog Baustelle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wrad
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 611
Registriert: 04.07.2006, 15:34
Wohnort: Haltern am See
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Wrad » 21.04.2017, 10:42

Nicht das optimale Werkzeug um einen Graben auszuheben, aber es wird benutzt was vorhanden ist....

https://www.youtube.com/watch?v=YcyGtrb8bzg&t=32s
Benutzeravatar
Wrad
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 611
Registriert: 04.07.2006, 15:34
Wohnort: Haltern am See
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon Maxl » 10.05.2017, 23:19

Hallo liebe Einsatzfreunde,
heute war ich mal wieder mit meinem Papi und dem UNIMOG im Einsatz :D . Papi hat heute Urlaub genommen, aber ich weiß ganz genau was es bedeutet, wenn Papi anstatt dunkelanzugsblau am morgen schrauberblau anzieht. Dann ist Urlaubsarbeitstag angesagt :roll: . Aber ich helfe ja gerne, vor allem wenn der UNIMOG mit im Spiel ist :D .
Mein Papi ist ein alter Sammler und Jäger, aber er hat dann doch mal eingesehen, dass man die alten Dachplatten, die im Stadl eingelagert sind und ständig im Weg umgehen, nicht mehr benützt werden können oder sollten. Also haben wir heute morgen erstmal eine kleine Rutsche gezimmert und dann die Platten auf die Reise zum UNIMOG geschickt... das war ein Heidenspaß :D ..... nur konnte ich nicht verstehen, warum Papi mich nicht rutschen lassen wollte :roll: :o :? . Und normal schlaf ich immer sehr schnell im UNIMOG ein. Aber bei der Musik heute war das nicht möglich. Das Monster hat im dritten Gang beim sehr steilen Johlberg auf dem Weg zur Kiesgrube richtig aus allen Töpfen geröhrt... und das bei der engen Häuserschlucht... das war mal richtig große Akustik nach meinem Geschmack.

UC Einsatz auf der Bautstelle 17-05-10.jpg

Auch das Panorama in der Kiesgrube war richtig klasse. Da konnte ich richtig Bauklötze über die Größe der Radladerschaufel staunen. Und ganz weit unten sehr klein die Sattelzüge... die soooo groß :shock: :shock: aussehen, wenn ich direkt daneben stehe.

UC Einsatz auf der Bautstelle 17-05-10 03B.jpg


So und jetzt mache ich erstmal fleissig Ratzepuh, bin eh längst überfällig, und träum von meinem nächsten Einsatz :D .

Viele Grüße und bis bald bis zum nächsten Einsatz
Euer Maxl
Benutzeravatar
Maxl
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 64
Bilder: 11
Registriert: 12.10.2014, 17:16
Has thanked: 6 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U401 in kompletter Holzausführung

Re: UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle

Beitragvon OPTI-MOG » 18.05.2017, 20:03

Liebe Unimog-Freunde,

für's erste ist die Unimog-Werkstatt-Baustelle für KLAUSi abgeschlossen. Es endete mit dem Aufladen des Bauschutts in Form von ein bis zwei Zentner schweren Mauerstücken aus Beton. Der Holzgreifer ist zwar nicht ganz stilecht für diese Aufgabe, hat sich aber ganz gut geschlagen.
Dateianhänge
DSC_1508_klein.jpg
DSC_1509_klein.jpg
DSC_1510_klein.jpg
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11909
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 226 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

VorherigeNächste

Zurück zu Unimog im Einsatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste