Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#445561
Servus Jens,
sehr schöne Bilder hast Du da gemacht und eingestellt, ich hoffe Du das "Radladerprojekt", was immer Du damit vorgehabt hast, erfolgreich zu Ende gebracht.

Liebe mogler,
kaum ist man mal a bisserl weg, schon läuft nichts mehr oder wenig. Kollegen, ich bin geschockt und entsetzt :shock: . Kaum verabschiedet man sich selbst in die Bauphase, schon liegt hier die Rubrik so gibt wie brach. Seid Ihr alle nur Holzmacher, oder gibt es doch den einen oder anderen zumindest Gelegenheitsbaustelleneinsetzer?

Hier kurz der Zwischenstand zu meiner Baustelle. Wir sind zwar schon am Garageneinfahrt pflastern bzw. an den Vorbereitungsarbeiten dafür, aber der Eindruck täuscht, dass wir kurz vor Abschluss sind. Auf unserer Baustelle läuft alles etwas anders, aber Spaß macht es trotzdem :D , auch wenn die kurze 406er Pritsche ziemliche unterdimensioniert wirkt im Vergleich zur Baggerschaufel und der MM-Hänger mit seiner 3,2 m langen Pritsche im Vergleich zum Radlader und dessen Schaufel nur Spielzeug ist :shock: .

Mal schauen, was Ihr so in der Zwischenzeit auf Euren Baustellen getrieben habt ....

Viele Grüße
Euer Martin
Dateianhänge:
ohne Worte ...
ohne Worte ...
Unimog im Einsatz 001.jpg (70.07 KiB) 2126 mal betrachtet
Auf der Kippe .... beim Kippen
Auf der Kippe .... beim Kippen
Unimog im Einsatz 002.jpg (97.68 KiB) 2126 mal betrachtet
MM als Spielzeughänger
MM als Spielzeughänger
Unimog im Einsatz 003.jpg (97.81 KiB) 2126 mal betrachtet
#447397
Servus liebe Mog-auf-der-Baustelle-Einsetzer,
ich bin überrascht :shock: , hat wirklich keiner von Euch aktuell eine Baustelle am laufen, bei der Euer Unimog zum Einsatz kommt und ihr ein paar Bilder davon gemacht habt?
Hier eine kleiner Anreger verbunden mit einem Suchbild. Wo ist der Unimog?

P.S. Ich war die letzten Tage mal wieder unterwegs, etwas Bauschutt wegzubringen. Ich hoffe es ist so ziemlich bald das letzte mal und dass wir bald aus der "Dreckphase" heraußen sind.

Viele Grüße
Euer Martin
Dateianhänge:
Suchbild - Wo ist der Mog.jpg
Suchbild - Wo ist der Mog.jpg (99.63 KiB) 1928 mal betrachtet
#447411
Moin,

Im Frühjahr habe ich eine Terasse gebaut. Die tiefbauarbeiten währen ohne meinen Tonner nicht möglich gewesen. Folgeautrag: Rasen sähen :mrgreen:

Bis denne Olaf
Dateianhänge:
IMG_0646.JPG
IMG_0646.JPG (66.06 KiB) 1906 mal betrachtet
IMG_0655.JPG
IMG_0655.JPG (62.28 KiB) 1906 mal betrachtet
IMG_0658.JPG
IMG_0658.JPG (63.32 KiB) 1906 mal betrachtet
#447433
Moin Martin,
Danke für die Blumen, aber der bagger ist nur gemietet. Fotos von der fertigen Terasse muss ich mal machen und das Material ist der Berühmte Obernkirchner Sandstein, baustoff hier aus der Region. 8)
Bis denne Olaf
#447825
Servus Einsatzmogler,
ich hab eine Weile gerungen, ob ich es in die Rubrik Stillleben gebe oder hier in die Baustellenrubrik. Ich hab mich für die Baustelle entschieden, passt aber nicht so ganz zum Titel, aber die künstlerische Freiheit nehme ich mir :lol: .


Der Unimog ist zwar auf der Baustelle, aber nicht im Einsatz, weil er leider selbst auch gerade eine ist. Insofern träume ich derzeit nur vom Einsatz auf der Baustelle, auch wenn er kaum dabei helfen kann, die Kupferrohre für die Heizung zu verlegen, aber Bausschutt wegfahren oder Müll entsorgen, das ginge....

Viele Grüße
Euer Martin
Dateianhänge:
14 KW25 04 Unimog - Nicht im Einsatz auf der Baustelle.jpg
14 KW25 04 Unimog - Nicht im Einsatz auf der Baustelle.jpg (38.63 KiB) 1654 mal betrachtet
#448340
Hallo Martin
entschuldige wenn ich dich etwas korrigieren muss, man spricht beim stehenden Fahrzueg und hinzusprintendem Fahrer nicht vom fliegenden sondern von einem Le Mans-Start.
Der Unimog hat durchaus eine prägnante Eigenschaft dazu, das Zündschloss sitzt nämlich links vom Lenkrad, damit der Fahrer schon beim Reinspringen starten kann. :mrgreen:
#448391
Servus Helmut,
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wenn Du anderer Meinung bist, aber ich danke Dir für das freundliche Hinweisen. Ich hab immer Bilder im Kopf und Worte dazu. Die passen aber nicht immer 100%tig zusammen. Ich wollte Dir gerade schon recht geben, hab zu Sicherheit aber nochmal gegoogelt. Laut Wikipedia haben wir beide recht :D . Quelle: Wikipedia (Fliegender Start)
Der fliegende Start wird im Automobilstart auch als Le Mans Start bezeichnet, also ist der Le Mans start eine spezielle Variante des fliegende Starts. Ich lass mich aber auch gerne belehren wenn Du weiterhin anderer Meinung bist.

Also bis dann und weiterhin guten Flug ....

Viele Grüße
Martin

P.S.: Denn Vorteil vom links liegenden Schloss habe ich noch nicht ganz verstanden, das mußt Du mir mal zeigen, gerne beim nächsten fliegenden bzw. Le Mans Start des nächsten Unimogbauschuttwegbringrennens. Bist herzlich eingeladen : trink2 . Schockiernder Weise ist die letzten Tage wieder einiges angefallen. Ich dachte wir wären langssam beim Hausumbau aus der Dreckphase heraus :( .
Dateianhänge:
Fliegender Start - Lemans.jpg
Fliegender Start - Lemans.jpg (18.63 KiB) 1310 mal betrachtet
#448393
Servus Martin,

linksliegendes Schloss ist schneller zu erreichen beim Einsteigen, wobei der Starterknopf noch schneller zu drücken ist - aber vorsicht bei einliegendem Gang, sonst sind die 100stel Sekundengewinne beim Bauschuttwegbringrennen wieder dahin :-) - sorry Helmut, ich hoffe ich habe Dir nicht vorgegeigt!

Und Martin, was ist schockierenderweise angefallen?

Grüße aus dem badischen - Stefan
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 18
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]