Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#52851
hmm - abgesehen davon - was du nicht bestellt / angeordert hast musst du
auch nicht bezahlen!!!

D.h. wenn du nicht ausdrücklich gesagt hast dass die das alles mit machen
sollen brauchst du das auch nicht bezahlen 8)

Die Tiefenbegrenzer schleif ich auch ein wenig wenn die Kette soweit abge-
schliffen ist, dass sie nicht mehr zupackt - aber dann vorsichtig mitm Doppel-
schleifer und nicht mit der Flex die haut doch gleich alles weg :roll:
#53090
Hallo,
ich war ja nun beim Stihl-Fuzzi um die Ecke. Der bot mir immerhin an die Kette zu schleifen und auf Maß zu bringen. Ich bin mal gespannt wie er das macht mit so kurzen Tiefenbegrenzern. Viel Schneidezahn bleibt da sicher nicht mehr stehen. Dann raucht es wohl zum zweiten Mal in der Werkstatt. Zum Punkt Leistung hat er die Höchstdrehzahl gemessen und war der Meinung die sei in Ordnung- das war`s! Ich könne sie ja, natürlich ohne Garantie, selber noch ein wenig hochdrehen. Man faßt es nicht. Mich sieht der noch max. einmal. Wenn ich die Kette hol. Von der Kette hab ich sicherheitshalber mal ein paar Digitalbilder geschossen die ich zum Stihl-Kundendienst mailen werde mit einem entsprechenden Schreiben. Bin mal gespannt was aus Waiblingen für eine Antwort kommt.
#53617
Hallo,
ich war gestern beim Stihl-Händler und hab meine geschärfte Kette geholt. Oder vielmehr das was von ihr übrig geblieben ist nach dem schleifen auf Maß der Tiefenbegrenzer! Von einer fast neuen Kette stehen noch ca. 3mm Schneidezahn. Lapidarer Kommentar: ich solle mal probieren ob sie schneidet, falls nicht bekomme ich halt eine neue Kette. Da fällt mir persönlich nichts mehr ein. Kann der Doofi mir nicht gleich eine neue Kette mitgeben und gut? Nein, ich soll versuchen und dann wiederkommen.
Eben hab ich bei Stihl angerufen. Werkstatthandbücher geben die keine an den Endkunden raus, nur an die sog. Fachhändler. Und wenn ich von dem eine Kopie bekomme sei das Stihl egal. Wegen der Leistungsschwäche solle ich doch mal in Dieburg bei der Technik anrufen, vielleicht wissen die woran es liegen könnte.
Hallo, haben die es nicht mehr nötig zufriedene Kunden zu haben?
Auf jeden Fall hol ich mir eine neue Kette und geh wieder zu meinem alten Händler, der zwar gut 30km weg ist aber das ist es mir zukünftig wieder wert. Der andere sieht mich höchstens noch im vorbeifahren, oder auf Unimogtreffen mit Forstvorführung mit Werbung des neuen/alten Händlers auf den Maschinen. Und ehrlichgesagt hätte ich vom Kundendienst bei Stihl mehr erwartet. Naja, mal schauen was heute mittag die Techniker sagen.
#53623
Das ist nun wahrlich mehr als dumm gelaufen.
Da hilft wohl nur ne neue Kette.
Das der sogenannte Händler Dich erst das verhunzte Ding testen lässt, scheint auf Ahnungslosigkeit zu schliessen.
Blöde Frage meinerseits, wieso hast Du bei Deinem Verbrauch nicht längst ne eigene Schleifvorrichtung? Gruss Peter
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]