Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#394814
@moggi48 , ich wäre vorsichtig mit solchen beleidigungen in einem öffentlichen Forum. kannst ja mal nach guugeln..

zum glück habe ich urlaub und eigentlich gehört es zwar nicht zu meiner forums frage aber was solls, scheint ja andere auch nicht zu kümmern. aus einem vornamen lässt sich sehr viel ableiten, besonders dann wenn es nicht viele davon gibt. durch einkreisen von ortsangaben in forumsbeiträgen, ähnlichkeiten von synonymen (z.b. auf e-bay) usw. lässt sich sehr genau bestimmen wo jemand sitzt was er so gern kauft usw.
ich persönlich habe was dagegen wenn jemand meint auf meinem grundstück rumzulaufen weil er dort ein paar unimogteile günstig finden könnte. jüngste berichte zeigen sehr deutlich das gerade solche fälle recht häufig vorkommen. ist aber jedem selber überlassen wie er es handhaben möchte ich bleibe dabei, wer meinen namen wissen will kann mich gern anschreiben per PN.

@magmog: zum thema forumsregeln, wo sind diese den gepostet ? konnte keine finden..

ansonsten den anderen vielen dank für die nette hilfestellung ich werde mich mal mit dem TÜV befassen..und dann auch die lösung posten falls ich erfolgreich war :)

den vorschlag von einem anderen forumsmitglied folgen...nennt mich einfach John damit ihr eure nächte ruhig verbringen könnt.

gruss
John
#394816
Moin Karl Egon (alias John),

wenn Du glaubst, dass irgendein namenloser Spinner uns die Nachtruhe raubt, liegst Du total daneben.

Du bist einfach zu unbedeutend, ein Nichts.
..zum thema forumsregeln, wo sind diese den gepostet ? konnte keine finden..
Wenn Du so schlecht Lesen, wie Du Schreiben kannst, wundert es mich nicht.

Also, geh einfach zurück auf Deinen Baum :roll:


.....das geht jetzt haaaaaarscharf :evil: an einer Gelben Karte vorbei!
Das mit dem Baum und das mit dem Spinner.
-M- <Mod>
#394821
@ret , funktioniert doch prima bei dir mit der nachtruhe und deine antwort beantwortet nicht wirklich meine frage. dein vorgehen ist auch nicht schlecht..wenn man nicht weiter kommt dann wird man eben persönlich...echt lustig. Ist doch schön wie so einen "anonymes" internet funktioniert. wenn man sich schön hinter der tastatur verstecken kann. leider aber haben die meisten nicht genügend rückgrat einem dass ins gesicht zu sagen.. :)

mfg

john, alias Karl Egon.
#394847
@ Chimogster, alias John, oder Karl Egon.
das mal als kleine Einfuehrung, bevor du dich hier ganz :oops: unmoeglich machst: Spielregeln für mehr Qualität.

Zitat:
Für die Neulinge ...:
- Neulinge sind immer willkommen! Jeder fängt mal an.
- Fleissig mitlesen, Suchfunktion benutzen!
- Wenn die Suchfunktion keine Antwort liefert, Frage im passenden Forum stellen. Wer nicht fragt, bleibt dumm!
- Bei neuen Themen aussagekräftige Titel verwenden: Unimog-Baureihe oder Baugruppe und Problem.
- Nur auf Themen antworten, bei denen man wirklich Bescheid weiss.
und
Respektvoller Umgang der Mitglieder
- Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen und die Nettikette der Unimog-Community.
- Auch bei Uneinigkeit in der Sache wird ein höflicher und respektvoller Umgangston gewahrt.
- Beleidigungen, böse Worte, Zynismus usw. werden nicht geduldet.

Schoenen Feiertag morgen wuenscht -Martin.Glaeser- <Mod>
#394853
Ist doch schön wie so einen "anonymes" internet funktioniert. wenn man sich schön hinter der tastatur verstecken kann. leider aber haben die meisten nicht genügend rückgrat einem dass ins gesicht zu sagen..
Moin Karl Egon,


wer von uns Beiden kein Rückgrad hat brauchen wir nicht diskutieren.

Was das Verstecken hinter der Tastatur betrifft, da gebe ich Dir eine glatte Eins. :wink:

Und anonym bin ich hier auf keinen Fall :lol:

Wenn Du Interesse hast, kannst Du gerne die Nr. 0176 63277928 wählen, dann kann ich Dir (direkt ins Ohr) ein paar Tipps für den Umgang in diesem Forum geben.
#394916
@martin-glaeser , vielen dank für die links. nur um mal die situation hier klarzustellen. ich habe hier nicht damit angefangen. ich wahre nur meine rechte und nehme es mit dem datenschutz ernst (auch wenn manches zum guten ton gehört). wenn andere dafür kein verständnis haben ist es eben ihr pech. zur nettikette , da kann ich nur sagen das ich mich nicht in meinen worten vergriffen habe so wie manch anderer hier und viel wichtiger ich bin den leuten dankbar die mir hier in dem forum bisher geholfen haben. werde auch mit sicherheit die lösung meines problems posten.

@ret. ich ruf dich gern mal am wochenende an. habe dir auch mal meine daten per PN geschickt. falls du in der nähe wohnst dann kann ich dich auch gern mal treffen und wir können das thema mal bei einem glas hopfensaft klären/vertiefen. Ansonsten gern mal auf einem unimog treffen sobald mein mog fertig ist :)

so ich stimme mal dem RainerausRhedeems zu, alles wird gut.. ;)

mfg
John, alias Karl Egon , alias Klugscheisser
#395077
chimogster hat geschrieben: ...habe hier nicht damit angefangen. ...meine rechte und nehme es mit dem datenschutz ernst ...
Gut.
Damit hat sich der Beitrag weit genug vom urspruenglichen Thema "Unimog Import - U1550L37 - TÜV sorgen " entfernt und wird hiermit zugeklappt. :twisted:

John wird gebeten, die allfaellige Erfolgsmeldung dann in einem neuen Beitrag zu posten

Danke

-M- <Mod>
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]