Unimog Kaufhilfe, Preise?

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Unimog Kaufhilfe, Preise?

Beitragvon dihoba » 06.08.2019, 11:16

Hallo zusammen,
jetzt bin ich schon mehrere Jahre Mitglied im Forum und hoffentlich kann ich mir bald einen Unimog kaufen. Bald heißt, in ca. 1 1/2 Jahren, habe ich endlich die finanziellen Möglichkeiten.
Ich suche dann einen Unimog mit Kofferaufbau, mit H-Kennzeichen und in einem so guten Zustand, dass ich in den nächsten Jahren nichts an dem Fahrzeug machen muss. Der Koffer sollte nicht ausgebaut sein.
Der Typ ist mir weitestgehend egal, auch wenn der 404S mein persönlicher Liebling ist.
In den diversen Verkaufsportalen im Netz, wie ebay Kleinanzeihen, Mobile.de, etc., werden entsprechend gute 404S mit Koffer zu Preisen zwischen 15.000,-- € und 20.000,-- € angeboten.
Am Wochenende konnte ich mich aber auch mit ein paar Fachleuten aus dem Unimog-Museum in Gaggenau unterhalten und die hielten diese Preise für weit überzogen.
Was sind eurer Meinung nach angemessene Kaufpreise für gut erhaltene Mogs mit Koffer? Und wo findet man solche Fahrzeuge, wenn in den Verkaufsportalen die Preise zu hoch sind?
Freue mich auf eure Tipps, auch wenn es bis zum Kauf leider noch etwas hin ist. Aber man muss ja rechtzeitig sich mit der Materie beschäftigen.
Danke und Gruß
Dieter
Benutzeravatar
dihoba
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2014, 08:10
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404 S




Re: Unimog Kaufhilfe, Preise?

Beitragvon HaraldS50 » 13.08.2019, 16:48

Ich hab mich auch in Gaggenau unterhalten und da war die Aussage: Die Preise explodieren. Wenn, dann sofort kaufen. Besonders für alles, was als Basis für einen Umbau taugt. Ich suche aber nene Turbo. Das zieht wohl auch die älteren Modelle mit hoch. Da hilft wohl nur fleissig Suchen und Handeln, wobei die Händler bei denen ich bisher war, wissen wass sie verlangen können. Billiger wird es wohl nicht mehr.
Grüße aus der Pfalz
Harald
Benutzeravatar
HaraldS50
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2019, 13:33
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Mercedes-Benz Unimog 437 - U 1550 L


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron