Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#407596
Hallo,

ich beabsichtige mir im Laufe des Jahres einen 406 oder ähnliches zuzulegen Sollte älter als 30 Jahre sein wegen H- Nr. Sonst hab ich immer wieder Theater wegen grüner Plakette.
Gründe:
1. Ich benötige immer wieder ein robustes Fahrzeug am besten mit Forstwinde fürs Holz.
2. ich finde die Teile einfach geil :D
So nun die Fragen:
Würde mein erster Unimog werden, haben bisher nur Erfahrungen mit alten US Army 3/4 Tonnern Dodge WC 53 und M37.
Auf was sollte man besonders achten, welche Macken gibt es? Was kann schnell zum Fas ohne Boden werden ?
#407597
Hallo Dodge,

genau - jedes alte Fahrzeug hat seine Macken und ist für Übrerraschungen gut.

Aber gerade der UNIMOG ist eine deutsche Konstruktion und Wertarbeit. Also immer eine gute Basis und sehr zuverlässig.

Oder was wolltest Du jetzt hören?
#407691
Hehe das ist schon klar..
Meine Frage geht darauf hin ab, worauf sollte man beim Kauf achten, ein wenig was machen kein Problem, ich habe nur nicht unbedingt Lust gleich nach dem Kauf feststellen zu müssen das es ein Faß ohne Boden wird. ? Daher die Frage. Ich denke die meisten Besitzer haben so ihr Erfahrungen mit den Fahrzeugen. Mir fehlt sie noch, und learning by buying blind ist mir einfach zu teuer bei diesen Fahrzeugen.

Jetzt muss ich mal ne Lanze für die alten Amys brechen, da konnten sie noch Autos bauen was sie dann kurze Zeit später verlernt haben , die sind sehr viel besser als ihr Ruf fast unkaputbar. Aber darum geht es nicht.
Das die Unimogs gut sind steht außer Frage sonst würde ich mir auch keinen zulegen wollen.

Gruß,
Volker
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]