Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#503948
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen hatte ich die Change mir das Unimog-Museum zum ersten Mal anzusehen. In den folgenden Beiträgen will ich ein paar Bilder von den Fahrzeugen im und auch um das Museum vorstellen.

Beginnen wir mit den Fahrzeugen vor dem Museum:

Bild

Bild

Bild

Bild
#504102
Hallo Ingo,
Das Museumsteam ändert so ungefähr alle 6 Monate seine Ausstellungsfläche.
Ein paar wenige Fahrzeuge sind ständige Modelle (z.B.U6, MBtrac1800, 404 Fahrgestell, Schnittmodell 401, 411) ansonsten ständiger Wechsel nach Motto,
In der Woche nach deinem Besuch wurde schon wieder umgestellt, Du must also noch mal hin :wink:

:spitze
Gruß
Jochen
#504106
..Ich vermute das Schnittmodell ist ein 2010 oder 401 bis Mitte 55, was lässt dich auf 411 schließen?

Für 2010/401 spricht,
Lange Wasserpumpe
Allradbetätigung rollengelagert
Bremstrommeln und Nabe in eins
alte Ankerbleche
Kurze Kardanwelle
#504110
Jochen.Schäfer hat geschrieben:Hallo Ingo,
Das Museumsteam ändert so ungefähr alle 6 Monate seine Ausstellungsfläche.
Ein paar wenige Fahrzeuge sind ständige Modelle (z.B.U6, MBtrac1800, 404 Fahrgestell, Schnittmodell 401, 411) ansonsten ständiger Wechsel nach Motto,
In der Woche nach deinem Besuch wurde schon wieder umgestellt, Du must also noch mal hin :wink:

:spitze
Gruß
Jochen

Hallo Jochen,

komme ja mehr aus Deiner Ecke (Nähe Bonn), da ist es zum Unimog-Museum schon eine ziemliche Strecke. Also werde ich so schnell nich mehr dort sein. Aber :danke für den Hinweis :wink:

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]

Hallo Unimog´ler ich würde für me[…]

Bremskraftverstärker 404

Ei Guuden Jonas, Nein, habe ich nicht. Gut 404! […]