Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#82461
Moin Mogler,

in dieser Woche habe ich mal wieder festgestellt, dass der Mog nicht nur schön aussieht, er ist auch schön praktisch
Dateianhänge:
Mein MOG: Immer hilfsbereit und nie maulig
Mein MOG: Immer hilfsbereit und nie maulig
Mogeinsatz 002.jpg (74.34 KiB) 3551 mal betrachtet
#82502
Moin,

wie der Meister wünscht:

Gibt es eine schönere Telephonzelle? Das praktische daran ist, daß er auch noch so gut abgeschirmt ist, daß man im Koffer keinen Handyempfang hat...

Bild


Und hier der schönste Feuerlöscher der Welt. Praktisch, weil er sich selber bewegen kann und 250 5kg-Löscher ersetzt.

Bild

Gibts was daran auszusetzen?

Michael
#82551
Moin Arne,

so eine Doka ist aber sehr praktisch.
Liegesitze, und Du sparst den Wohnwagen. :idea:
4 Plätze, und Du kannst die Familie mitnehmen. :cry:

@Michael,

ich sehe ein, dass so ein 404 doch auch praktisch ist :oops:
Der FuKo( Hamsterkäfig ) schirmt die kleinen Nager vor dem E.Smog ab :wink:
Das TroLf. ersetzt die Feuerwehr :)
Und mit der Pritsche kannst Du die verbrannten Reste abtransportieren weil das TroLf bei Horst steht. :cry:
Ich kann mit meinem Mog auch noch Pflügen und Holz spalten :D
Dateianhänge:
411 kurz.jpg
411 kurz.jpg (99.29 KiB) 3401 mal betrachtet
Spalter 002.jpg
Spalter 002.jpg (84.4 KiB) 3401 mal betrachtet
#82600
Moin Gundo,
Dummer Laie ist übrigens voll auf die (getürkte) 411 DoKa reingefallen.
Ich hoffe, Du meinst Dich, ansonsten verlange ich Genugtuung beim nächsten Treffen :evil:

Dann steht dein Mog zwischen Michaels und meinem :wink:

Die Idee mit Ebay hatte ich auch schon, aber was ist, wenn sie jemand ersteigert und ich nicht liefern kann? :roll:
#82630
@Reiner
Ja, ich bin tatsächlich erst einmal auf das Foto von der 411 DoKa reingefallen...
Aber wir könnten ja doch aus irgendwelchen Teilen aus dem Bestand von Arne eine 411 DoKa nach deinem Entwurf bauen. Dann wird ein neuer Kfz-Brief beantragt, so dass die 4 Sitzplätze von Anfang an eingetragen zu sein scheinen. Und dann verkaufen wir das bei E-Bay als einmaliges Original-Prototyp-Unikat (als "Scheunenfund" gefunden unter obskuren Umständen in der Scheune des ehemaligen Chefentwicklers in Gaggenau oder so ähnlich).
Vielleicht gefällt uns das Ergebnis der Bastelei aber auch so gut, dass wir es gar nicht mehr verkaufen mögen...
Gundo
#82640
Moin Ihr Zwei,

es würde mich schon reizen eine 411er Doka zu bauen, und ich bin mir sicher, dass ich sie nicht verkaufen würde.

Trotzdem würde ich die "Doka" sehr gern, spaßeshalber, bei Ebay anbieten, um die Reaktionen zu beobachten :D

Nur, wie komme ich aus der Sache unbeschadet raus :roll:
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]