Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#1565
Hallo Unimog-Freunde,

es wurde bereits richtig gesagt:

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. (Marktwirschaftliches Prinzip)

Mein Eindruck ist, dass auch von den Spezialisten eine künstliche Verknappung betrieben wird. Die Anzahl der Mog-Besitzer, die mehr als einen ihr Eigentum nennen, steigt.
Hinzu kommt die natürliche Verknappung - Ende der Lebensdauer. Und ein gestiegenes Interesse von Neulingen, die gefallen an diesen Fahrzeugen finden.
Häufig 2010, 401, 411 da am preiswertesten in Anschaffung und Unterhalt. Dazu noch leicht versändliche Technik.

Dies hat zur Folge, dass wir im Moment überverkauft sind.
#3396
Hallo Unimog-Freunde,

es wurde bereits richtig gesagt:

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. (Marktwirschaftliches Prinzip)

Mein Eindruck ist, dass auch von den Spezialisten eine künstliche Verknappung betrieben wird. Die Anzahl der Mog-Besitzer, die mehr als einen ihr Eigentum nennen, steigt.
Hinzu kommt die natürliche Verknappung - Ende der Lebensdauer. Und ein gestiegenes Interesse von Neulingen, die gefallen an diesen Fahrzeugen finden.
Häufig 2010, 401, 411 da am preiswertesten in Anschaffung und Unterhalt. Dazu noch leicht versändliche Technik.

Dies hat zur Folge, dass wir im Moment überverkauft sind.
#13736
Na dann schau mal bei Militär-Börse vorbei. Da brüstet sich ein Meiler Toni im Forum, bei einem Händler günstig das ganze Angebot en Block aufgekauft und an einen anderen Hänler in Ausland verscherbelt zu haben. Es gibt wohl kein Spezies auf der Welt, das so dumm ist und sich selbst alles kaputt zu machen. Da siehst du die \"künstliche Verknappung\"
Gruß Helmut

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]