Seite 1 von 1

Unimog Rahmen verzogen ?

Verfasst: 21.01.2022, 13:05
von cee
Moin zusammen ,

seit längerem beschäftige ich mich mit dem leichten " Hängen " meines 406ers vorne rechts. Es hat mich bisher nicht wesentlich gestört. Nun aber habe ich den Mog zwecks Überarbeitung vollständig zerlegt und habe mir den Rahmen nach Strahlen u. Grundieren mal genau angesehen. Fazit : die rechte Seite zieht am vorderen Rahmenende um ca. 5mm nach unten , die linke Rahmenseite ist Pfeilgerade.
Sollten dies Fertigungstoleranzen sein , oder hat der Rahmen tatsächlich mal zu viel Haue bekommen.
Ich freue mich über eure Meinungen.
Gruß , Christian

Re: Unimog Rahmen verzogen ?

Verfasst: 21.01.2022, 21:40
von Markus.Moersch
Hallo Christian,
das ist keine Fertigungstoleranz. Der Rahmen ist verzogen.
Kann man aber richten lassen:
Prosser NFZ-Richtzentrum 89275 Elchingen.
Viele Grüße,
Markus

Re: Unimog Rahmen verzogen ?

Verfasst: 24.01.2022, 11:17
von cee
Hallo Markus ,
danke für die Antwort .
Ich versuche mal eine Richtfirma in meiner Nähe auszumachen .
Gruß Christian