Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#11305
Falls das noch in Deiner Reichweite ist:

Fischer Landmaschinen GmbH
Friedelsheimer Str. 22
67150 Niederkirchen

Tel 06326 96 20 60

war früher Unimog-Vertretung. Ich habe selber da noch nicht arbeiten lassen, aber als Empfehlung bekommen. Als ich neulich da war stand ein toprestaurierter 2010 und ein völlig gestrippter 406 da. Der Meister machte im Gespräch einen sehr guten Eindruck.

Gruß
Thomas
#11193
Hi,
die Firmenliste folgt:
1. Sackmann, Baiersbronn-Heselbach
2. Merex, Gaggenau
3. Berendsen UGV, Karlsruhe
4. Gasafi, Unteröwisheim
5. Nofer, LKW Werkstatt, Ettlingen
6. ZG Raiffeisen, Karlsruhe
Reicht das mal fürs Erste? Von wo kommst Du denn? Ich komme aus Ettlingen, fahre einen U1000/424 und schraube fast alles selbst. Melde Dich doch mal.
Thorsten
#11446
:cool:

Dank an Eure Mithilfe.

@ThorstenStreit
ich komme aus der Nähe von Sinsheim - also da wo die Traktorama war (nicht Sinzheim!)

Wer von den Händlern hat denn ein E-Teil / Zusatzteile-Lager, welches auch für die 40-50 Jährigen noch Seilwinden, Zapfwellen, Kipppritschen od. sonst. Zeug hat womit ich mein Schätzchen aufwerten kann ?
#11459
Hallo Christian,
Merex. Sackmann und Gasafi haben gut sortierte ET-Lager, auch für die alten Baumuster. Speziell Sackmann ist ein alter Fuchs was den U 411 angeht. Bei teilepreisen pokert er allerdings oft hoch, geht dann aber meist auf ein für beide akzeptables Gebot ein. Hat eine der ersten KD-Stationen. Merex hat auch noch alte Teile, aber mittlerweile eher weniger. Gasafi hat eine gute Werkstatt dabei und macht einmal im Jahr ein Treffen mit Ausfahrten.
Thorsten

Hallo liebe erfahrene Mogler, im Moment bin ich d[…]

411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]

Bremskraftverstärker 404

Hallo Helmut, alle zwei Jahre, wir fahren nicht s[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen kombipresser[…]