Seite 106 von 110

UNIMOG Spotter

Verfasst: 23.10.2021, 17:20
von Schienenmog
Hallo zusammen,

hier kommt ein 2-Wege-Unimog aus Frankreich, aufgenommen am 06.04.2006 in Marmande bei der Firma Terres de Sud.
Der Unimog U1250 wurde durch die deutsche Firma Zagro (Fabriknr. 2911/1999) schienentauglich gemacht.
Er trägt die Betriebsnummer "E 196" und das Kfz-Kennzeichen "8957 TB 47".
Weitere Informationen auf https://www.rangierdiesel.de/index.php? ... n=portrait.

Gruß von Michael


Re: UNIMOG Spotter

Verfasst: 01.11.2021, 15:36
von OPTI-MOG
Liebe Unimog-Freunde,

im "Auftrag" von Ruedi hier ein 416 mit Bohrlafette in St. Gallen, bis heute voll im Einsatz

Re: UNIMOG Spotter

Verfasst: 01.11.2021, 15:37
von OPTI-MOG
...

Re: UNIMOG Spotter

Verfasst: 01.11.2021, 15:37
von OPTI-MOG
... und die letzten zwei

UNIMOG Spotter

Verfasst: 08.11.2021, 16:48
von Schienenmog
Hallo zusammen,

hier kommt ein reichlich ramponierter 2-Wege-Unimog aus Frankreich, aufgenommen am 02.01.2002 in
Fléré-la-Rivière bei der Firma Ets Louis Basque.
Die Firma betreibt einen Landhandel, umgeschlagen wird Getreide/ Mais sowie Düngemittel.
Der Unimog U406 wurde augenscheinlich durch die deutsche Firma Ries schienentauglich gemacht.
Fléré-la-Rivière liegt an der bis 2011 im Güterverkehr bedienten Strecke (Tours)-Loches-Chateauroux.

Gruß von Michael


Re: UNIMOG Spotter

Verfasst: 09.11.2021, 17:00
von Dedde
Hallo Unimog-Freunde,

gestern war anscheinend Unimog-Wetter und so sind mir auf dem Heimweg drei Unimog vor die Linse gelaufen.

Leider ist bei 2 Bildern die Bildqualität nicht ganz so wie ich es mir wünsche, dennoch finde ich die drei Varianten sehr interessant
Bild 1: leider unscharf, doch schön mit dem Boot hinten dran

Bild 2: Unimog aus dem Kommunalbereich
Bild 3: Unimog mit Hächsler am Heck und vermutlich Seilwinde vorne

Re: UNIMOG Spotter

Verfasst: 23.11.2021, 13:24
von OPTI-MOG
Liebe Unimog-Freunde,

dieser bemitleidenswerte 406 wartet auf seine Restauration. Gesehen in Lahr/Schwarzwald

Re: UNIMOG Spotter

Verfasst: 01.12.2021, 15:45
von OPTI-MOG
Liebe Unimog-Freunde,

... und noch einer in blau, an der B3 bei Hofweier

Re: UNIMOG Spotter

Verfasst: 01.12.2021, 18:33
von ingos406er
Hallo Christoph

Du neigst zu der Farbe Blau ? Ist dies ein Zeichen ?

Gruss aus dem verseuchten Österreich Ingo

Re: UNIMOG Spotter

Verfasst: 01.12.2021, 18:50
von OPTI-MOG
Hallo Ingo,

in der Tat, meine Lieblingsfarbe ist blau. Aber es muss natürlich nicht immer alles blau sein. Ich am wenigsten. :wink:

Doch es gibt Einige.

UNIMOG Spotter

Verfasst: 02.12.2021, 17:59
von Schienenmog
Hallo zusammen,

hier kommt ein 2-Wege-Unimog aus Frankreich, aufgenommen am 26.02.2001 in St. Saulve bei der Firma Malterie Franco Belges. Es handelt sich um ein Mietfahrzeug des Händlers LOCA SION S.A. aus Capinghem, das leihweise bei der Mälzerei
eingesetzt wurde.
Der Unimog U406 wurde durch die deutsche Firma Ries (Fabriknr. 3710-3-77/1977) schienentauglich gemacht.
Weitere Informationen auf https://www.rangierdiesel.de/index.php? ... n=portrait.

Gruß von Michael

Ries3710_01.jpg
Ries3710_01.jpg (132.48 KiB) 4856 mal betrachtet
Ries3710_02.jpg
Ries3710_02.jpg (138.73 KiB) 4856 mal betrachtet

Re: UNIMOG Spotter

Verfasst: 24.01.2022, 13:43
von mevissen4
Hallo zusammen,

hier mal ein Link zu zwei Zweiwege-Unimogs bei der Arbeit (Schöne Geschichte): https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9971654

UNIMOG Spotter

Verfasst: 01.02.2022, 14:29
von Schienenmog
Hallo zusammen,

hier kommt ein 2-Wege-Unimog aus Frankreich, aufgenommen am 26.05.1999 in Hendaye bei der Firma Hendaye Manutention.
Im französisch-spanischen Grenzbahnhof setzt die Firma Hendaye Manutention im Bereich einer Umladehalle, in die Normal- sowie Breitspurgleise führen, einen älteren grün/blau lackierten 2-Wege-Unimog als Leihfahrzeug ein.
Er trägt das Kfz-Kennzeichen „4763 NL 59“ und verschiedene Anschriften, u.a. „Loca Sion S.A. - 59160 Capinghem/Lille“ sowie „Trac-Sion“. Der Unimog besitzt an beiden Seiten große Stoßbalken, da die Gleise im Umfeld der Umladehalle im Straßenniveau liegen, kommt er als Schienenfahrzeug nur selten zum Einsatz. Für das Foto wurde er extra auf die Schiene gesetzt.
Der Umbau des Unimog ist bei Loca-Sion durchgeführt worden.

Gruß von Michael


Re: UNIMOG Spotter

Verfasst: 05.02.2022, 15:53
von OPTI-MOG
Liebe Unimog-Freunde,

heute in den Vogesen gesichtet

Re: UNIMOG Spotter

Verfasst: 06.02.2022, 06:27
von ingos406er
Bei meiner Sonntäglichen Ausfahrt über den Weg gelaufen !

" Milchunimog " der GEmeinde LANGENEGG im Bregenzerwald !!