Unimog - Stammbaum zur Historie meines Mog

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Unimog - Stammbaum zur Historie meines Mog

Beitragvon RainerR » 16.01.2018, 23:57

Vor knapp zwei Wochen ist mein lang ersehnter Wunsch eines eigenen Unimog in Erfüllung gegangen.
Aktuell wird er bei der Unimog GV technisch fit gemacht, die Kosmetik kommt dann später bei mir.

Beim Kauf war der uralte braune Papp- Fahrzeugbrief in den Unterlagen. Zusammen mit den restlichen Informationen habe ich bereits eine Landkarte "seiner Stationen" erstellt.
Nun gilt es diese einzelnen Stationen mit Informationen zu füllen. Den Vorbesitzer kenne ich, er wiederum den Vorbesitzer.
Es wird hoffentlich einiges an Infos zusammenkommen. Je weiter es nach Rückwärts geht, desto schwieriger wird es wohl werden noch Infos und evtl Photos zu finden.
Ziel ist es, eine schöne Mappe der Stationen eines Unimog-Lebens zu erstellen.

Wer hat sowas schon mal gemacht?
Bin ich der erste der sowas macht?
Wie komme ich an alte Photos meines Mog?

Hoffentlich schickt mir keiner einen Mog mit Gummizellenaufbau...
Gruß Rainer
Benutzeravatar
RainerR
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 37
Bilder: 0
Registriert: 22.11.2015, 15:24
Wohnort: 76227 Karlsruhe
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3478
Unimog: 411.120 DvF




Re: Unimog - Stammbaum zur Historie meines Mog

Beitragvon RainerR » 03.02.2018, 00:31

Hier mal eine vollständige Landkarte der Wirkungsstätten meines U411 DvF....
Heute habe ich mit einem netten Herrn der allerersten Wirkungsstätte telefoniert. Er versprach mir die alten Akten durchzusehen. Evtl. gibt es ja noch Hinweise auf die Tätigkeiten und gar Photos aus der Zeit?
Mit den beiden vor und vorvor - Besitzern bin ich bereits in Kontakt wegen Photos etc.
Gruß Rainer
Dateianhänge
IMG_1733.jpg
IMG_1733.jpg (50.08 KiB) 307-mal betrachtet
IMG_1732.jpg
IMG_1732.jpg (64.85 KiB) 307-mal betrachtet
Benutzeravatar
RainerR
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 37
Bilder: 0
Registriert: 22.11.2015, 15:24
Wohnort: 76227 Karlsruhe
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3478
Unimog: 411.120 DvF

Re: Unimog - Stammbaum zur Historie meines Mog

Beitragvon RainerR » 03.02.2018, 22:33

Heimkommen.....
war heute angesagt - nach 52 Jahren durfte er wieder an seinen Ursprungsort zurückkehren - Gaggenau. Mercedes Benz.
Dateianhänge
CD96B06E-68E0-4D89-B8CE-0C94EBBE1663.jpeg
CD96B06E-68E0-4D89-B8CE-0C94EBBE1663.jpeg (28.64 KiB) 245-mal betrachtet
Benutzeravatar
RainerR
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 37
Bilder: 0
Registriert: 22.11.2015, 15:24
Wohnort: 76227 Karlsruhe
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3478
Unimog: 411.120 DvF

Re: Unimog - Stammbaum zur Historie meines Mog

Beitragvon RainerR » 05.02.2018, 23:05

Neues von der Mogforschung,
heute gab es eine ganz freundliche Mail von Besitzer 5 (also dem vor-vor-Besitzer).
Viele Photos vom Mog im Einsatz und mit Freunden ringsum, nur klasse.
Selbst das damalige Zeitungsinserat vom Besitzer 4 sowie Photos beim Kauf gab es dazu.
Geschichten über den ganzen Zeitraum wurden berichtet, wie 150 km Heimfahrt auf eigener Achse, wurden spürbar.
Erste Infos zum Besitzer 4 gab es noch dazu, einen Kontakt werde ich aufnehmen.
Gruß Rainer

Hier noch eines der Photos beim Holzmachen...
Dateianhänge
IMG_1757.jpg
IMG_1757.jpg (55.36 KiB) 182-mal betrachtet
Benutzeravatar
RainerR
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 37
Bilder: 0
Registriert: 22.11.2015, 15:24
Wohnort: 76227 Karlsruhe
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3478
Unimog: 411.120 DvF

Re: Unimog - Stammbaum zur Historie meines Mog

Beitragvon schiller1977 » 08.02.2018, 10:41

Hallo Rainer,

Vorbesitzer Nummer 4 waren wir (mein Vater und ich). Weitere Infos gerne per PN. Habe den Mog vor Monaten bei Ebay Kleinanzeigen wieder entdeckt und spielte mit dem Gedanken ihn zurück zukaufen.

VG aus dem Saarland
Gunnar
Benutzeravatar
schiller1977
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.06.2005, 15:05
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast