Unimog U 1000 auf 60km/h drosseln

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Re: Unimog U 1000 auf 60km/h drosseln

Beitragvon kinzigsegler » 12.10.2014, 15:56

Hallo Timo,

nach Helmuts Aussage lässt sich ja Dein Mog durch mechanisches Sperren des obersten Gang auf nur 53,7 km/h begrenzen, also noch ein Stück unter den von Dir gewünschten 60km/h.

Eine andere Möglichkeit wäre ein elekrtonischer Geschwindikeitsbegrenzer z.B. in Form eines VDO AGB II. Bei der Lösung kannstDu alle Gänge mit voller Leistungsentfaltung bis zur eingestellten Maximalgeschwindigkeit Nutzen.

Auch zu einem solchen Gerät kann Dir sicherlich Helmut weitere hilfreiche Auskünfte geben, auch wenn sein Gerät leider bereits verkauft ist.

Was so alles das Forum über die Suchfunktion hergibt:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/automatischer-geschwindigkeitsbegrenzer-vdo-agb-ii-t78219.html
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7036
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 52 times
Been thanked: 153 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 5641
Unimog:




Re: Unimog U 1000 auf 60km/h drosseln

Beitragvon Helmut-Schmitz » 12.10.2014, 17:38

Hallo Jürgen,
AGB III und erst recht AGB II gibt es nicht mehr.
Die Angaben aus den Datenblättern bzw Tabellenbüchern basieren auf 12,5er Bereifung. Bei Umbereifung mit 14,5er Räder kommt man schon recht nahe an die Grenze von 60Km/h.


UG3-40 Schaltdeckel.jpg
Trac-Getriebe MB-trac 1100

Das UG3/40 BM717.902 ist als 7-Ganggetriebe geführt (8.Gangg ist gesperrt).
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10874
Bilder: 171
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 30 times
Been thanked: 244 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Unimog U 1000 auf 60km/h drosseln

Beitragvon kinzigsegler » 12.10.2014, 19:34

Hallo Helmut,

nur weil es die AGB II / III nicht mehr "gibt" heißt es doch nicht, dass man nicht vielleicht doch noch eines finden kann.
Den 404 "gibt" es auch nicht mehr, dennoch werden immer wieder welche gehandelt :D
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7036
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 52 times
Been thanked: 153 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 5641
Unimog:

Vorherige

Zurück zu Versicherung, Zulassung & Kennzeichen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste