Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#421893
Tach,

die Regionalgruppe Westfalen des Unimog-Club Gaggenau lädt alle Mitglieder und Freunde zum gemeinsamen Frühstück mit „Gekuier“ auf den Kahlen-Asten ein.
Am Samstag den 10.08.2013 ab 9.00Uhr bis ca. 12.00Uhr treffen wir uns mit oder ohne Unimog auf der Außenterrasse des Turmrestaurants http://www.kahlerasten.de .

Unimog und MB-Trac können das „Anlieger frei“ bis vor die Terrasse durchfahren.
Besucher müssen leider einen Parkschein auf einem der Parkplätze lösen.

Im Anschluß an das Frühstück besteht die Möglichkeit das allseits beliebte Trecker- & Oldtimertreffen an der alten Bergrennstrecke in 59909 Bestwig-Nuttlar zu besuchen.

In Nuttlar halten die http://www.trecker-und-oldtimerfreunde-nuttlar.de ein schönes Rahmenprogramm für die Besucher bereit, der Höhepunkt am Samstag wird sicher der Auftritt von Bräutigams Willi werden, außerhalb des Sauerlandes auch unter Tom Astor bekannt.

Der Besuch des Treffens ist kostenlos, es stehen Zeltplätze und eine Dusche etc. zur Verfügung.

Über eine unverbindliche Anmeldung für das Frühstück und die benötigten Stellplätze in Nuttlar würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Patrick Theune
Regionalgruppe Westfalen
patrick.theune(at)unimog-club-gaggenau.de
#422650
Hallo Patrick,

die Wettervorhersage verspricht für Samstag cabriotaugliches Wetter schon ab den frühem Morgenstunden. Wenn's so kommt, werde ich mich mit dem U 411 schon vor Sonnenaufgang in Hückeswagen auf den Weg machen und die gut 100 km unter die Räder nehmen, um pünktlich um Neun auf dem Kahlen Asten zu stehen.

Bis Samstag also, Gruß
Thomas
#422878
Hallo
später sind sogar noch welche dazugekommen...

Da waren dann noch zwei 411er mit SO-Kennzeichen.. und ein 404 aus SI mit Mannschahft hat sogar auch übernachtet...
Habe die Szene oldtimer-mässig mal "ins rechte Licht" getaucht...

Für mich waren es insgesamt 125 km, mit Anstieg auf 841 m über NN auf dem Kahlen Asten.
...hab bei dem Wetter mal wieder richtig Spaß gemacht.

Bilder vom Kolonne fahren (vom Kahlen Asten nach Nuttlar) hat der Theutone gemacht, kannst mir gerne ein paar davon zumailen (mein Fotoapparat lag zu dem Zeitpunkt hinten auf der Pritsche :oops: )

Gute Idee mit dem Unimog-Frühstück !!! :trink
Dateianhänge:
nuttlar_2013_unimogs.jpg
nuttlar_2013_unimogs.jpg (72.84 KiB) 1316 mal betrachtet
#422934
Hallo liebe Sauerländer!

Auch mir hat's sehr viel Spaß gemacht - der Besuch der "alten Heimat" hat sich gelohnt. Sind ja mit Hin und Her und Zurück nur 375 km :)
Vielen Dank an Patrick für die Organisation!

Beste Grüße aus Bonn

Peter
Dateianhänge:
Jetzt mal die ganze Unimog-Korona in Nuttlar von rechts...
Jetzt mal die ganze Unimog-Korona in Nuttlar von rechts...
IMG_0725a.jpg (80.2 KiB) 1265 mal betrachtet
411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]

Bremskraftverstärker 404

Hallo Helmut, alle zwei Jahre, wir fahren nicht s[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen kombipresser[…]

Hallo Helmut, ja passt. Danke schon mal für […]