Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#26792
Hallo Thorsten,

in 14 Tagen ist der Chef des Fuhrunternehmens im \"Harzland\" wieder aus dem Urlaub zurück. Er hat die Aufgabe freiwillig übernommen nach Unterstützer (Mog-Besitzer) zu fanden. :cool:

Ein Ausweichquatier auf einer Wiese mit Kamerunschafen und Hochlandrindern wurde mir auch schon angeboten :P.
#26797
Also der Rheinländer ist da vollkommen anders. Gemäß den 10 Rheinischen Gesetzen, wovon eines lautet \"et kütt wie et kütt\", welche die noch weiter rheinabwärts wohnenden Holländer mit der Fernsehshow
\"laß dich überraschen\" interpretieren, überlassen wir das den örtlichen Gegebenheiten.
Da wären für euch also
Wald zur Brennmaterialgewinnung für die Feldküche :vorhanden;
Katoffelfelder, mit Kühen bestückte Weiden: vorhanden,
Wasser : vorhanden;
vergorene Gerste und Trauben: vorhanden;
Strom für Rasierapparat: vorhanden.
Auch in der heutigen schnellebigen Zeit ist keine Änderung dieser Lebensphilosophie erforderlich, weil ein anderes Gesetz besagt: \"dat hamme schon imme su gemahcht\" bis heute noch nicht außer Kraft gesetz wurde.
#26840
Hallo Götz, hallo Thorsten,
also das mit der Niederbayerischen Tourplanung nimmt schön langsam größere Formen an.
Wir sind gerade dabei den Tagesablauf zu planen - ihr werdet euch wundern !!!!!!!!!!!!
Bayern denken nicht nur an Brezeln und Hopfentee, aber es erleichtert die Sache ungemein! Nochdazu ist bei uns der Hopfentee ein Grundnahrungsmittel :cool:

Planende Grüße

Heino
#27307
Kleines Update der Tourplanungsseite.
Hauptsächlich wurde die Unterstützerliste vervollständigt und die Seiten, die die Mogtour verlinkt haben finden lobende Anerkennung.

Insgesamt läst sich sagen, dass sich jetzt auch der Norden und (der westliche) Osten beginnt zu bewegen. Im Prinzip fehlen eigentlich nur noch zwei Etappenziele.

Ich mag noch nicht so recht glauben, dass es in der Gegend um Bayreuth wirklich keine Mogfahrer gibt. Oder liegen die, wie die Franken, mit den Bayern im Streit ?

Thorsten
#27329
Aber Hallo,
Bayreuth liegt meines Wissen im Osten von Franken! (Fränkische Schweiz)
Und die liegen auch noch direkt an der \"Bier und Burgenstraße\"
Warscheinlich sitzen die von November bis Aschermittwoch auf einer Burg und trinken
Bier ;)
Und wer behaubtet denn, dass wir mit den Franken im Streit liegen?
Es wird nur ein wenig mit frechen Sprüchen hin und her gestänkert aber mehr nicht.

Die Familie meiner Frau ist in Unterfranken (Hammelburg)
Da fallen dann schon so Sprüche wie \"Nomen est Omen\" oder
\"Man muss Gott für alles Danke, auch für einen Unterfran......! Tschuldigung

Also ich mag sie, die Franken!!!!!!! :)


Beste Grüße
Heino
#27334
Danke, Heino, für Dein mannhaftes Wort für Franken als Land und für die Franken als dessen Bewohner.
Bild
Damit hast Du bei mir einen Bocksbeutel gut. <Psst, wir sagen denen aber jetzt nicht, was das Gutes ist...>

Gruss aus http://www.erlangen.de
-Martin.Glaeser-

[Editiert am 21/3/2004 von -Martin.Glaeser-]
#27627
***mog Tour2004. Hurra und Danke !

Gestern und heute wurden wieder zwei Etappenziele festgemacht.
Damit ist die ***mog Tour2004 nach 300 E-Mails und etlichen Stunden Telefonat bis auf einen einzigen Tag komplett. Danke an alle !

Und ich denke den letzten Tag kriegen wir auch noch. Spätestens wenn die Schweizer Franken ans Internet angeschlossen werden. (Ich dachte immer, die Bayreuther seien die Niebelungen, ... aber egal)

Jetzt geht es an die Aufstellung des Fahrerlagers und an die genaue Tourplanung auf den Tagesmärschen. Dazu werde ich mich in den nächsten Tagen bei einigen Leuten melden, die ich bisher etwas vernachlässigt habe, weil sie zwischen den Zielen lagen. Sorry, aber das ging nicht anders.

Es zeigen sich auch erste Erfolge bei der Völkerverständigung, die die ***mog Tour mit sich bringt. Wie man weiter oben sieht fangen die Bayern und die Franken an miteinander zu reden. Unglaublich. Nach 2000 Jahren ....

Auf der Tourseite gibt es wieder ein kleines Update zu den neuen Etappenzielen.
Und nur nicht nachlassen. Wo es jetzt schon soweit ist, schleifen wir jeden mit. Und wenn’s nur 20 Kilometer sind.

Thorsten
#27653
Also irgendwo hieß es doch \"1000 Jahre Unimog\". Wenn alle Teilnehmenden Unimogs ein gesamtalter von 1000 Jahren haben sollen, und man mal von einem durchschnittsalter von 35 Jahren ausgeht (einfach mal so grob geschätzt) müsstest du...........moment...........30 Unimogs zusammenkriegen. Ähm, das ist irgendwie zu einfach.....nimm \"10000 Jahre Unimog\" Wenn du die Mogs in Joldelund mitzählst schaffst du das locker *gg*, sind etwa 286 Unimogs die Mitmachen müssten...........*lol*...
#27657
Hallo Dietrich,

ich habe zwar nicht den genauen DURCHBLICK. So wie ich das sehe fahren nur richtige UNIMOG\'s mit und keine Youngtimer. Das Durchschnittsalter sollte also unter 35 Jahre kommen :cool: .

@Thorsten,
hast du eine Teilnahmemeldung von einen Youngtimer (U435) und jünger ?
#27660
jo, irgenwie hast du recht, wenn ichs mir genauer überlege, wären wir da wohl eher bei 40 - 45 jahre, älter glaube ich aber nicht........oder? ich hab nämlich auch nicht so den DURCHBLICK was bis jetzt so alles mitfährt :D
Gibt es schon eine Auflistung, die nicht die Fahrer und Unterstützer betrifft, sondern auch die Teilnehmenden Unimogs? (oder wird es sowas geben?)
#27714
Moin, Moin.

Markus Schaller wird einen ziemlichen Mog Klotz von Roxheim nach Bad Hönningen chauffieren.
Genauer Typ und Baujahr sind mir leider nicht bekannt. Markus, sach mal was dazu !

Bild

Ein U300 ist noch nicht gemeldet. Das wäre ja ne Aufgabe für DC.
Glaube aber, dass die das der klimatisierten Tupperschüssel nicht zutrauen.

Es wird ein virtuelles Fahrerlager geben, das auch Angaben zu den Mogs enthalten wird, soweit sie mir bekanntgemacht werden.

Na schaun mer mal.
Thorsten
#27716
Keine angst, ich bin noch da.
Der Klotz ist doch relatix klein mit seinen 105 PS und daher auch recht behäbig im kalten Zustand mit 5300 kg Leergewicht. Aber für Thorsten seinen kleinen grauen ein bißchen anzuschieben wird es schon langen.
Auf jeden falls wird er als Baujahr 1989 den Altersdurchschnitt wohl gut senken.

@Mr. Schlote: ich schreib dir heute abend mal ne Antwort auf deine gestrige Mail. Zur zeit stellen wir gerade meinen Tieflader fertig. Er soll Freitag fertig sein und dann nächste Woche ab zum TÜV.

Markus
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
Heizungsaanschlüsse OM 352

Guten Tag. Mein Name ist Andreas und ich bräu[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas, Ahnung von den größeren M[…]

Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]