Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#382497
Hallo Jungs,

Ich hab grad noch ein paar Überweisungen gemacht und mir dabei die Frage gestellt, ob das wohl nur mir so geht oder ob Unimogfahrer von Natur aus ständig etwas in der Kreide stecken...?

...oder waren das die Verheirateten? :roll:

Grüße,
der Olli
Dateianhänge:
Umsatzabfrage.jpg
Umsatzabfrage.jpg (26.97 KiB) 2718 mal betrachtet
#382500
Hallo Olli,

da kann ich nur für Dich hoffen, dass der Saldo kurzzeitig und z. B. im Rahmen der Umschuldung einer Hypothek ...

Jedenfalls ist besonders der UNIMOG pfändbar, da für den (ehemaligen) Eigentümer Luxusartikel und für die Bank werthaltig!
#382506
Moin Reiner,
Und, ist die Rente erstrebenswert?
Darum ging es überhaupt nicht. Es war notwendig! Außerdem kriege ich von der Community keine Rente! Also nur: Ruhestand und außer Dienst! :wink:
#382509
Jo, Meista!

Alles ist relativ, aber wenn der Gerichtsvollzieher kommt, gibt es nicht viele Möglichkeiten. (Nicht aus eigener Erfahrung!)
#382510
Hallo Christoph!

Der Saldo ist leider doch etwas längerfristig! Aber ich arbeite daran! :wink:

Ich hätte jetzt mal drauf getippt das ein Unimog nicht Pfändbar ist.
Das macht mir jetzt etwas Angst!
:shock:


Gruß Olli.

...der das mit der Zündkerze auch nicht verstanden hat.
#382511
Hallo Olli,

immerhin arbeitet die Wirtschaft derzeit für die Schuldner. Die Inflation bewirkt eine Verringerung der eigenen Schulden und die Zinsen sind niedrig. Allerdings sind die Schuldner auch diejenigen, welche in der Schere zwischen Arm und Reich langfristig die A-Karte gezogen haben.

Ich drück' Dir die Daumen!
#382682
Hallo,

Das sind ja Kontostände :shock: - Spannend wäre, ob die Zahlen im Soll oder Haben und aus wessen Sicht sie so stehen ;-) - Jedanfalls sind mir die Zahlen auf _meinem_ Konto am liebsten im Soll - Wer das versteht, bitte melden! ;-)

Pfändbar oder nicht kann relativ sein: Würde der Unimog zum "Broterwerb" benötigt, könnte er unpfändbar sein, stünde er für das reine Vergnügen auf dem Hof, wäre er schnell weg. Das betrift natürlich immer den Fahrzeughalter ...

Und was ist das mit den "Zündkerzen"? Da stehe ich voll auf dem Schlauch ... :?:

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]