Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#538135
Jürgen, guten Tag.

Vielen Dank für Ihr Feedback! :danke :D :spitze :trink

Normalerweise verwende ich Niederdruck-POLYETHYLEN oder POLYPROPYLEN.
In diesem Fall haben wir versucht, 2 - Optionen und beide Optionen nicht gefallen-Sie sind anfällig für thermische Auswirkungen, die Teile unter der Haube in kurzer Zeit verloren Ihre Form.
Deshalb haben wir auf Stahl und Aluminium umgestellt, was ich auf dem Video im Detail gezeigt habe.

Die Variante der Anlage des Injektors vom 4-Zylinder-Auto auf Unimog-sehr gute Variante für jene Besitzer, die die feine Arbeit des Motors und für diejenigen, die die maximalen Kennziffern der Effektivität in der Arbeit des Motors nicht jagt brauchen.

Für mich selbst habe ich beschlossen, nur eine phaseneinspritzung auf 6 Zylinder mit 3 oder 6 Zündspulen zu machen.
Das heißt, ich versuche, das beste aus dem möglichen herauszupressen, ohne in die sporttechnologie zu gehen und den Motor nicht in den Turbo zu übersetzen.

Ich kann mit Ratschlägen beim Bau einer "einpunkteinspritzung" jedem interessierten Unimog-Besitzer helfen.

Natürlich kann ich die Arbeit nicht machen und die Besitzer müssen alles mit Ihren eigenen Händen tun, aber ich kann alles vorschlagen, viele Fotos und technische Informationen senden. :flex

Wir haben mehrere WhatsApp Zweige mit den Besitzern von Unimogs sowohl in Russland als auch in Belgien.
2 Belgische Kameraden wollten mir 2 Unimogs nach Russland schicken, um die Motoren von M180 auf M130 zu ersetzen. :mog5 :mog2
#538141
Hallo Igor,

für mich selbst kommt ein derartiger Umbau im Moment nicht in Frage obwohl ich schon mehrfach über eine Einspritzung für meinen M130 nachgedacht habe. Aber ich werde es mir merken falls mein Elektro Unimog Umbau nicht funktionieren sollte. Dann ist dies bestimmt eine Option.
Besonders Deine Idee mit Phaseneinspritzung mit Einzelzündspulen. Da bin ich sehr gespannt auf Deinen Bericht. :party
#538145
Jürgen, Guten Tag.

Um eine verteilte, schrittweise Injektion auf 6 Zylinder zu bauen, haben wir die Steuereinheit des Injektors vom 4-Zylinder-Motor des Russischen Autos VAZ-2110 genommen.

Einspritzsystem Januar 5.1 Nein.
Die Einheit enthält 3 zusätzliche Treiber: 2 Treiber für 5 und 6 Düsen sowie 1 Treiber für das Zündsystem.
Die Informationen sind da, aber das Forum-Format erlaubt es nicht, Dokumente im ms word-Format hinzuzufügen. Fotos beigefügt.

Wenn Sie mehr Informationen benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail.
Ich werde alle Informationen auf Russisch senden.
In Russland gibt es viele Menschen, die selbst kraftstoffeinspritzsysteme für verschiedene Maschinen bauen und noch mehr Experten, die die steuermatrizen für Einspritzung und Zündung anpassen.
Auf youtube gibt es viele Videos von Russischen Jungs wie und was Sie tun müssen, um die Systeme einzurichten.
Dateianhänge:
P1070554.JPG
P1070554.JPG (28.48 KiB) 1290 mal betrachtet
20140208_150713.jpg
20140208_150713.jpg (22.54 KiB) 1290 mal betrachtet
516cyl.jpg
516cyl.jpg (21.48 KiB) 1290 mal betrachtet
#538304
Привет Игорь
Спасибо за твои всегда очень интересные взносы.
Простую помощь для форматов Word, текста Word WS сначала переводят и после этого в формат pdf превращают,
файл pdf функционирует как дополнение.

Hallo Igor
Danke für deine immer sehr interessanten Beiträge.
Eine einfache Hilfe für word-Formate , den Text WS-Word zuerst übersetzen und danach in pdf-Format umwandeln,
pdf-file funktioniert als Anhang.

Hier in Deutschland ist der Umbau mit einem anderen Motor nicht so einfach. Alles muss geprüft und genehmigt werden und in den Fahrzeugdokumenten eingetragen werden.
#538318
Добрый день!

Я все это время следил за этой нитью. Я сам прожил и работал в России 10 лет. За это время я узнал, что действительно хороший русский механик может все отремонтировать жестяной банкой и куском проволоки! Ты отлично справляешься!

Рольф :trink

Guten Tag!

Ich verfolge diesen Thread nun schon die ganze Zeit. Ich habe selber 10 Jahre in Russland gelebt und gearbeitet. Gelernt habe ich in dieser Zeit, dass ein wirklich guter russischer Mechaniker mit einer Blechdose und einem Stück Draht alles reparieren kann! Du machst tolle Arbeit!

Rolf :trink
#538339
alumog hat geschrieben:Hallo Igor,
welche Reifengröße ist es? Gibt es 12,5 R 20 MPT Reifen oder vergleichbare Größe bei bei euch?
ich plane eine Reiese bis nach Wladiwostok und benötige dann dort vermutlich neue Reifen als Ersatz.

Dank und Gruß: Zsolt

Здравствуй, Игорь,
какой размер шин? У Вас есть шины 12,5 R 20 MPT или сопоставимые размеры?
Я планирую доставить шины во Владивосток и, наверное, там понадобятся новые шины на замену.

Спасибо и приветствие: Жолт

Zsolt, guten Abend!

Mein Freund hat solche Räder auf seinem Unimog installiert.
Vielleicht werden Sie auch zu Ihnen passen.
Aber Sie sind völlig überfordert.
Es ist ein Modell https://almaty.satu.kz/p45848866-shina- ... -kama.html die Aussicht ist gut.

Mit freundlichen GRÜßEN, Igor
Dateianhänge:
WhatsApp Image 2020-01-14 at 15.47.26 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-01-14 at 15.47.26 (1).jpeg (29.77 KiB) 1200 mal betrachtet
WhatsApp Image 2020-01-14 at 15.47.25.jpeg
WhatsApp Image 2020-01-14 at 15.47.25.jpeg (30.15 KiB) 1200 mal betrachtet
Безымянный.jpg
Безымянный.jpg (28.76 KiB) 1200 mal betrachtet

Also aus Erfahrung: ich habe bei meinem 411 einen[…]

Bremskraftverstärker 404

Hallo schaut auch ab und zu nach, ob nicht etwa e[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt das mit der Hißluft kannst du ve[…]

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]