Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#106261
Hallo Zusammen!
Wie ich erst jetzt erfahren habe hat das österreichische Bundesheer im vorigen Jahr 150 Unimogs der Type 4000 gekauft. Etwa die Hälfte dürfte schon ausgeliefert sein und nach Adaptierungsarbeiten bei einer Spezialfirma bald in Betrieb gehen. Die Fahrzeuge haben 218 PS und einen kurzen Radstand und werden hauptsächlich als Truppentransporter eingesetzt. Diese erfreuliche Tatsache ist mir im Rahmen von Kaufverhandlungen für einen 406er bei der Fa. Pappas zu Ohren gekommen.
Ich habe bis jetzt immer neidvoll nach Deutschland geblickt wo es ein grosses Angebot vom Miltär an ausgemusterten Unimogs gibt.
Jetzt können wir bei uns in 20 Jahren auch miltärgrüne Unimogs erstehen :wink:
#106268
Hallo Herbert!

Hab über das ganz schon im Community-forum bereichtet. Hier der Link

Das Problem ist nur, was macht man dann damit, wenn man sich in ferner Zukunft einen der U4000 bom BH gekauft hat? Außer als Womo-Umbau taugt der dann nix mehr.

406 vom Pappas? :shock: Welchen den? Einer von denen die hinter der Werkstätte stehen? Den mit der 2-Wege Einrichtung, oder den mit der Heckwinde? War heut in der Früh kurz dort und hab, nachem ich meinen Vater zur Ersatzteilbeschaffung abgesetzt habe, noch eine kleine Runde am Gelände gedreht.
Hoffentlich kann ich am WE mit den E-Teilen die morgen kommen endlich die VA vonm 417 wieder zusammen- und einbauen.


MfG Clemens
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]