Unser Bundesheer fährt Unimog!

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

Unser Bundesheer fährt Unimog!

Beitragvon Herbylix » 27.03.2006, 21:20

Hallo Zusammen!
Wie ich erst jetzt erfahren habe hat das österreichische Bundesheer im vorigen Jahr 150 Unimogs der Type 4000 gekauft. Etwa die Hälfte dürfte schon ausgeliefert sein und nach Adaptierungsarbeiten bei einer Spezialfirma bald in Betrieb gehen. Die Fahrzeuge haben 218 PS und einen kurzen Radstand und werden hauptsächlich als Truppentransporter eingesetzt. Diese erfreuliche Tatsache ist mir im Rahmen von Kaufverhandlungen für einen 406er bei der Fa. Pappas zu Ohren gekommen.
Ich habe bis jetzt immer neidvoll nach Deutschland geblickt wo es ein grosses Angebot vom Miltär an ausgemusterten Unimogs gibt.
Jetzt können wir bei uns in 20 Jahren auch miltärgrüne Unimogs erstehen :wink:
Viele Grüsse aus Wien
Herbert
Benutzeravatar
Herbylix
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2005, 13:19
Wohnort: WIEN
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon Unitrac » 27.03.2006, 22:05

Hallo Herbert!

Hab über das ganz schon im Community-forum bereichtet. Hier der Link

Das Problem ist nur, was macht man dann damit, wenn man sich in ferner Zukunft einen der U4000 bom BH gekauft hat? Außer als Womo-Umbau taugt der dann nix mehr.

406 vom Pappas? :shock: Welchen den? Einer von denen die hinter der Werkstätte stehen? Den mit der 2-Wege Einrichtung, oder den mit der Heckwinde? War heut in der Früh kurz dort und hab, nachem ich meinen Vater zur Ersatzteilbeschaffung abgesetzt habe, noch eine kleine Runde am Gelände gedreht.
Hoffentlich kann ich am WE mit den E-Teilen die morgen kommen endlich die VA vonm 417 wieder zusammen- und einbauen.


MfG Clemens
Bild
Benutzeravatar
Unitrac
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1129
Registriert: 01.09.2002, 20:28
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Unimogkauf

Beitragvon Herbylix » 28.03.2006, 22:12

Hallo Clemens!
Ich habe einen 406er mit Kommunalausstattung ex. Gemeinde Spillern gekauft. Ist auch schon geliefert und ich werde demnächst intensiv damit befassen.
Wenn jetzt wirlich der Frühling kommt und die Rollersaison beginnt, werde ich Dich endlich besuchen.(Ich melde mich vorher)
Viele Grüsse aus Wien
Herbert
Benutzeravatar
Herbylix
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2005, 13:19
Wohnort: WIEN
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog-Freunde Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron