- 15.08.2003, 11:31
#718
DVZ-Brief vom 15.August:
Um die Verkehrssicherheit zu verbessern und das Unfallgeschehen zu dämpfen, sollen auch Klein-Lkw ab 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht Tempobegrenzer erhalten.
Dafür plädiert das Bundesverkehrsministerium in einer ersten Stellungnahme zu der von der EU geplanten Ausweitung von Geschwindigkeitsbegrenzungseinrichtungen in Lastwagen und Bussen. Bislang sind solche Tempodrossler für LKE ab 12 t und Busse ab 10 t vorgeschrieben.
Klasse, wollen die meinen 404 nun auf 80 festnageln? Da kann man sich ja gleich nen 406 und eine Wanderschnecke zulegen. Wieder ein Grund, der für eine Zulassung als Wohnmobil sprechen würde, wenn ich nicht mein H so gerne hätte...
Ich bekenne: Ich habe die nicht gewählt!
Michael
Um die Verkehrssicherheit zu verbessern und das Unfallgeschehen zu dämpfen, sollen auch Klein-Lkw ab 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht Tempobegrenzer erhalten.
Dafür plädiert das Bundesverkehrsministerium in einer ersten Stellungnahme zu der von der EU geplanten Ausweitung von Geschwindigkeitsbegrenzungseinrichtungen in Lastwagen und Bussen. Bislang sind solche Tempodrossler für LKE ab 12 t und Busse ab 10 t vorgeschrieben.
Klasse, wollen die meinen 404 nun auf 80 festnageln? Da kann man sich ja gleich nen 406 und eine Wanderschnecke zulegen. Wieder ein Grund, der für eine Zulassung als Wohnmobil sprechen würde, wenn ich nicht mein H so gerne hätte...
Ich bekenne: Ich habe die nicht gewählt!
Michael
-----------------------------------------
Michael Bonne
Michael Bonne