Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#157860
Moin,
der unsoziale Dienstplan der Feuerwehr Hamburg wird zur Zeit bei Ebay versteigert :
Unsozialer Dienstplan

Man beachte auch die Fragen und Antworten zu dem Artikel.
Keine Angst es gibt den Dienstplan in ausreichender Stückzahl, auch noch günstiger Ggf. werden weitere eingestellt :
Dienstplan 234 Mal

Mit dieser Aktion wollen die Mitarbeiter der Feuerwehr Hamburg gegen den unsozialen Dienstplan protestieren.
Hintergrundinformationen findet ihr hier :
http://www.die-frauen-der-feuerwehrbeamten-hamburg.de/

und hier :
Stlv. Amtsleiter läuft Amok

Mit kämpfenden Grüßen
Raimon
#157864
Moin!

also normalerweise habe ich ja eher ein lächeln übrig, wenn Beamte über ihre "Arbeitszeiten" klagen....

Nun habe ich mir aber mal bei Raimon den Dienstplan erklären lassen, über den er schon so lange schimpft. Ich muß sagen, daß wir diesem keinen Hilfsarbeiter aus den Lagern anbieten könnten.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie jemand mit einem derartigen Plan (und womöglich noch wie bei Raimon einer Frau, die ebenfalls arbeitet) ein Familienleben oder überhaupt ein Leben aufbauen soll.

Früher konnte er auch mal zu dem einen oder anderen Treffen kommen, eventuell musste er auch mal einen Dienst tauschen, aber heute kann er so gut wie nichts über 2 Wochen im Voraus sagen und tauschen ist aufgrund der geringen Truppenstärke wohl auch nicht mehr drin.

Ich hoffe, die Herrschaften im Hamburger Rathaus merken doch mal was und geben Ihre Irrtümer und Lügen bezüglich dieses Scheisses zu.

Michael
#157870
Berufsfeuerwehr ist schon hart!
Ich muss demnächst bei uns in der Fa. für 4 Wochen aushelfen !
So wie es mir gesagt wurde lauft es so ab!
2 Tage Frühschicht, dan 2 Spät und dan 3 Nacht ! Am Sontag 12 Stunden :x
da bei uns öfters Leute gesucht werden habe ich mir auch mal überlegt dauerhaft da hinzugehen ! Aber bei der Planung Ne Ne und ale sagen wen du ein Hoby hast das am Wochenende ist das kanst du vergesen!
Auserdem soll man noch den LKW Führerschein auf eigene Kosten machen!
Die 4 Wochen langen voll glaub ich und warscheinlich muss ich dan auch noch arbeiten wen Regional Treffen ist :evil:
Mfg Beni
#157928
Moin Raimon.

Nach 2 Tagen, über 450 Besucher, 14 Bieter und 63,..¤ Höchstgebot - Respekt!

Ich kann nicht helfen, aber ich drück die Daumen und bin in Gedanken bei Euch.

Mit kollegialen Grüssen,

fuxel
#158036
michael.bonne hat geschrieben:Moin!
also normalerweise habe ich ja eher ein lächeln übrig, wenn Beamte über ihre "Arbeitszeiten" klagen....


Geht mir auch so!
Nun habe ich mir aber mal bei Raimon den Dienstplan erklären lassen, über den er schon so lange schimpft. Ich muß sagen, daß wir diesem keinen Hilfsarbeiter aus den Lagern anbieten könnten.
Wenn ich betriebsbedingt, Mitarbeiter freistellen muß werde ich ihnen so einen Dienstplan vorlegen anstatt Kündigungen auszusprechen. Die gehen dann von ganz alleine.

Ich hoffe, die Herrschaften im Hamburger Rathaus merken doch mal was und geben Ihre Irrtümer und Lügen bezüglich dieses Scheisses zu.
Ich fürchte die werden erst dann wach wenn das Rathaus brennt und die Feuerwehrleute liegen allesammt auf des Psychiaters Sofa.


Raimon,

an deiner Stelle würde ich mich ganz rasch nach was anderem umsehen wenn du es nicht eh schon tust.

Sonnige Grüße aus dem Allgäu
Armin
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]