Seite 1 von 1

Unterfahrschutz Unimog 421 Cabrio

Verfasst: 20.12.2021, 23:24
von Strauß
Hallo,
ich suche einen Unterfahrschutz für einen Unimog 421 Cabrio Bj. 1984 zu kaufen,
alternativ wäre mir mit einer Konstruktionszeichnung auch geholfen, dann fertige ich diesen selber an.

MfG Strauß

Re: Unterfahrschutz Unimog 421 Cabrio

Verfasst: 21.12.2021, 08:32
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Strauß
was genau meinst Du mit Unterfahrschutz? So eine dicke Querstange am Heck und seitliche Leisten wie beim LKW?

Re: Unterfahrschutz Unimog 421 Cabrio

Verfasst: 21.12.2021, 09:09
von mhame
Hallo Jürgen,

lass uns mal Raten: SA 35 201 "untere Schutzplatte vorne" für 421.122,123,124,125.

Gruß
Markus

Re: Unterfahrschutz Unimog 421 Cabrio

Verfasst: 21.12.2021, 09:27
von Strauß
Hallo,

ich meine den unter der Vorderachse.

Gruß Tom

Re: Unterfahrschutz Unimog 421 Cabrio

Verfasst: 21.12.2021, 09:51
von mhame
Das muss jetzt auch SA 35 436 "Sonderteile Forst (Aggregate Schutz)" sein. Denn nur die enthält eine Platte, die an die Vorderachse geschraubt wird.

Gruß
Markus

Re: Unterfahrschutz Unimog 421 Cabrio

Verfasst: 21.12.2021, 14:27
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Markus,
so habe ich mir das auch gedacht.
Aber es ist alles andere als ein "Unterfahrschutz". Wenn bis dahin ein PKW oder Motorrad rutscht ist alles zuspät.

Hallo Tom,
bitte nicht persönlich nehmen, aber hier wird in letzter Zeit immer sehr knapp gefragt und die Leser müssen raten was überhaupt gemeint ist. Wenn Ihr eine Frage habt ist die hier willkommen, aber die Frage muss komplett und möglichst richtig das beschreiben, was man gerne wissen möchte. Sonst kommen halt keine oder keine vernünftigen Antworten zu stande. Und wie man an Markus guten Antworten sieht gibt es auch noch mindesten zwei vernünftige Antworten.