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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#529543
Hallo Marco,
Die üblichen Händler hast Du schon abgeklappert?
Z.B.
http://www.nufashop.de/ListArtikel.asp? ... =&AG2=UULR

http://www.nutzfahrzeuge-kindermann.de/Kraftheber

https://www.unimog-zubehoer.de/de/Unter ... u424-u427/

http://www.agrartechnik-maier.de/Unimog ... en::3.html
usw...

Für die Neuen Baureihen sollte genug zu finden sein.
Einen Teil kann man selber bauen, wenn man nachbauen lässt wird es nicht günstiger.



Gruß
Jochen
#529559
Hallo
das Gelenkauge beim Unimog-Unterlenker ist vollkommen anders wie die Trecker-Varianten. Da ist die Stückzahl äußerst gering und gleicht eher einer Einzelanfertigung. Du weißt überhaupt nicht, wovon du schreibst, einfach nur leeres Geschwätz. Ein originales Gelenkauge findu du z.B.hier.
Bis das fertige Teil beim Händler liegt, waren da schon mindestens sechs Unternehmen dran beteiligt, deren Mitarbeiter alle am Monatsende ihren Lohn haben möchten. Außer die Versand- und Transportunternehmen, deren Mitarbeiter arbeiten umsonst.
Bau die Teile doch selber und verhökere sie dann, wenn damit dicke Kasse zu machen ist. Ach ja, nen Schweißerkurs mit Zertifikat musst du natürlich auch haben, aber du kennst sicher jemand, der den in seiner Freizeit für umme macht.
#529722
Hallo zusammen,
ich denke der Preis von € 185.- + Steuer für einen ( 1 ) Unterleger mit Schnellfankhagen ist nicht übertrieben.
Es muß ja nicht immer Walterscheid sein.
Viele vergessen auch damit es geschweißt werden muß ( Firmen mit Schweißprüfung kosten auch Geld ), und wir als Händler müßen auch eine Garantie geben und den Kopf hinhalten.
Aber nichts zum Trotze
Gut Mog
Pascal

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