UX100 fährt weder vorwärts noch rückwärts

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

UX100 fährt weder vorwärts noch rückwärts

Beitragvon Schnapsbrenner » 16.02.2020, 10:22

Hallo liebe Community.
Mein UX fährt seit Neuestem nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass an den Ventilen "Magnet Pumpe vorwärts" Y22 und "Magnet Pumpe rückwärts" Y23 kein Signal ankommt. Diese werden direkt aus dem Steuergerät angesteuert. Die Eingangssignale am Steuergerät habe ich soweit es ging nachgemessen: Fahrschalter v/r, Notschalter, Gangwahlschalter, DrehzahlgeberDrehzahlmesser, K40 alles ok. Hat jemand ne Idee wo ich weiter suchen sollte? Habt ihr ne Idee wo ich ein Prüfgerät für den Diagnosestecker ausleihen könnte? Vielen Dank für eure Tips. Viele Grüße Günter
Benutzeravatar
Schnapsbrenner
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2018, 10:11
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: UX 100




Re: UX100 fährt weder vorwärts noch rückwärts

Beitragvon U45frank » 16.02.2020, 20:45

Hallo Günter ,
ich kann dir bei der Fehlersuche helfen ,ruf mich mal an.
Meine Nr.finde du in deinen PN.
Gruß Frank
Benutzeravatar
U45frank
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 25
Registriert: 28.03.2009, 20:46
Wohnort: Hildesheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: UX100 fährt weder vorwärts noch rückwärts

Beitragvon Schnapsbrenner » 27.02.2020, 22:12

Hallo an alle. Der UX fährt wieder. Es war die elektrische Verbindung am Magnetventil des Hydrostats. Diese war komplett zerfressen. Toll, dass man diese Teil praktisch nicht dran kommt. Vielen Dank U45frank für deine nützlichen Hinweise.
Benutzeravatar
Schnapsbrenner
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2018, 10:11
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: UX 100


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast