Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#540025
DSC08299.JPG
DSC08299.JPG (98.09 KiB) 405 mal betrachtet
1Hallo zusammen !! Ich habe gerade meinen Zylinderkopf vom Unimog 411. vor mit liegen . Möchte gerne morgen früh die Ventilschaftführungen einsetzen. Die Teile sind Neue Führungen mit Schaftdichtung. Ich habe jetzt aber festgestellt es gibt kurze mit Phase und längere ohne Phase. Welche sind die für das Auslassventil und welche für das Einlassventil. Zum Einbringen habe ich mir einen Setzdorn angefertigt Das Maß aus dem sie dann aus dem Kopf herausragen ist gleichmäsig 22 mm das habe ich vor dem Ausbau gemessen. Aber welche Führung kommt wo rein. Das habe ich verpennt mir zu notieren. Vielleicht hilfe mir da jemand . Grüße Frank aus Miltenberg[attachment=1]DSC08298.JPG
Hallo zusammen kann mir jemand helfen .
Welche F+ührung kommt wo rein . Die lange ins Auslassventil und die kurze ins Einlassventil ?? Liege ich da richtig . OM 636 Unimog 411#

Grüße aus Miltenberg
Frank
Dateianhänge:
DSC08298.JPG
DSC08298.JPG (83.31 KiB) 407 mal betrachtet
#540066
Hallo Frank,

das hat mich interessiert, habe gerade zwei Ventile ausgebaut:
E = Angefasst - A = Flach beide Führungen stehen gleich lang oben heraus. (Richtung Ventildeckel)
oben.jpg
oben.jpg (67.09 KiB) 335 mal betrachtet
Gemessene Führungslänge: E = 60,0 mm - A = 63,5 mm siehe Fotos.
unten.jpg
unten.jpg (66.25 KiB) 335 mal betrachtet
Nr.jpg
Nr.jpg (89.93 KiB) 335 mal betrachtet
Gruß
Wolfgang
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]