Verdeck 406 gerade Scheibe

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Verdeck 406 gerade Scheibe

Beitragvon Kalle1970 » 19.02.2019, 16:25

Hallo Schrauberkollegen,

also ich hab die folgenden zwei Bilder mal eingestellt, weil ich nicht genau weiß, wofür die beiden Teile beim Verdeck, bzw. beim Scheibenrahmen verwendet werden. Kann mir jemand von Euch ein paar Bilder posten, wo man deren Verwendung sieht?

Weiter hab ich die Frage, ob ein Gummi, bzw. ein bestimmtes Gummiprofil zwischen Scheibenrahmen und Verdeckspriegel zum Einsatz kommt. Da wird doch sicher nicht Metall auf Metall geklappt, oder?




Vielen Dank im Voraus.


Kalle
Dateianhänge
IMAG1308_resized_20190219_024935603.jpg
IMAG1307_resized_20190219_024935282.jpg
Benutzeravatar
Kalle1970
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 35
Registriert: 10.01.2008, 07:17
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Verdeck 406 gerade Scheibe

Beitragvon pejuppi » 20.02.2019, 14:17

Hallo Kalle,
die beiden Gummiriemen sind innen in den Seitenteilen des Stoffverdecks angebracht, damit werden die Seitenteile am Fahrerhaus verspannt. Ein Bild eines Verdecks mit den angebrachten Riemen findest Du z.B. bei Nutzfahrzeuge Kindermann im Shop unter der Art.-Nr. 106150.

Die beiden Lederhalteriemen sind an der Kabinenrückwand in den Ecken angebracht und sollen das eingeklappte Stoffverdeck verzurren. Ich hab's bisher nur auf'm Bild der BA gesehen, selber aber nicht hinbekommen - bei mir passt das Verdeck einfach nicht hinter die Sitze... Foto habe ich leider nicht griffbereit.

Und ja, natürlich sitzt auf dem Scheibenrahmen oben eine Dichtung.
5989
Gibt's z.B. bei Heiko Scheuermann im Shop.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
pejuppi
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 173
Bilder: 39
Registriert: 26.08.2012, 18:36
Wohnort: Bonn
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
UVC-Mitglied: 1608
UCG-Mitglied: 8152
Unimog: 406.120


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: benz und 0 Gäste