Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#487455
Hallo Mogler,

Habe Gestern meinen Versager General Überholt, dabei ist mir dann folgende Frage aufgekommen.... ?
Die Bestückung der Vorne unter dem Deckel befindlichen Leerlauf/Düsen. Werden die mit O Ring Gummi Dichtung verbaut oder ohne ?
Ausgebaut habe ich die alten ohne diese Dichtungen. Im Überholsatz waren jedoch für diese beiden Düsen O Ring gummis mit dabei, diese habe ich jetzt erstmal mitverbaut. In meinen reichhaltigen Unterlagen fand ich jetzt 1x Zeichnungen mit und auch ohne diese Dichtungen !
Daher was ist Richtig oder Falsch ?? Kann es zu Funktion Störungen kommen mit der Dichtung drauf ?

Spreche von den Oberen auf dem Bild

Bild

Bild

Die Nr. :86 Leerlaufdüse 55 meine ich damit .....

Gruß Ralf
#487526
Morgen Mogler,

Was ist Los, :!: sagt bloss noch nie einer von Euch hat seinen Vergaser überholt und stand dann vor auch dieser Frage :!: :?:

Gruß Ralf :mog2
#487815
Tach auch,
Wenn es Interessiert was es auf sich hat mit und ohne Gummi O Ring Dichtungen auf den Hauptleerlauf Düsen ......!
Der Frage ... ich weiß es jetzt !

:-) Ralf
#487851
Moin Jürgen,

Also da keiner mir das Beantworten konnte hier oder wollte .... wie auch immer.
Habe ich dann den ein oder anderen Vergaser Instandseter Profi im Netzt gefragt, aber auch dort gab es nur eine Antwort :

Diese hier :

Die Leerlaufdüse dichtet unten für Kraftstoff ab wenn man sie raunschraubt,an der Seite der Düse sind Bohrungen für Luft damit ein Kraftstoffluftgemisch entsteht.Wenn man ein O-Ring an der Düse anbringen kann,wird das Gewinde der Düse mit abgedichtet und man braucht nicht noch mehr Kraftstoff an den Gemischregulierschrauben einzustellen.Dadurch kann der Verbrauch etwas besser sein.

Das ist mir zwar nicht wirklich einleuchtend als solches, da vorher bei meinem nie welche waren. Und der Vergaser war neu aus BW Beständen NOS. Und auch bei vielen Gleichgesinnten waren nach Fragen dann auch keine verbaut.

Ich für meinen Teil habe Sie nachdem der Motor nicht Zünden wollte diese wieder entfernt und siehe da ....er sprang sofort an !
Also abgedichtet haben sie was .... aber leider im Negativen ... es ist kein Sprit geflossen ...

Gruß Ralf :mog2
#487861
Danke Jürgen,

Ja zum Motorstart bin ich noch was Schuldig im Motor M130 Tread ....aber kommt noch versprochen.
Jetzt habe ich Leider Undichte Kurbelwellen Dichtungen zu bekämpfen ...natürlich im eingebauten Zustand ... :cry:

Gruß Ralf :mog2
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]