Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#535696
Hallo Unimogfreunde,
ich habe ein Problem mit dem Vergaser.
Wenn ich den Joke nach ca 2 min reinschiebe und langsam losfahre , verschluckt und stottert sich der Unimog .
Also bin ich mit leicht gezogenem Joke kurze Zeit weitergefahren, sobald ich ihn wieder reinschiebe, stottert der Unimog wieder auch wenn ich Teil- bzw. Vollgas gebe, er nimmt das Gas nicht richtig an.
Was könnte die Ursache sein?
Er ist eine ganze Weile gestanden. Der Benzin ist aber frisch aufgetankt worden.
MfG Gerhard
#535715
Hallo Gerhard,

eigentlich sollte der Choke nur zum Starten genutzt werden und dann gleich wieder zurück geschoben werden. Durch den Choke wird das Gemisch sehr fett dadurch verrußen die Zündkerzen bei längerem Betrieb. Und dies kann dann durchaus die von Dir beschriebenen Folgen haben.

Ich starte meinen 404 bei der derzeitigen Wetterlage noch grundsätzlich ohne Choke, wenn länger gestanden hat pumpe ich zunächst über den Handhebel an der Benzinpumpe Kraftstoff vor und trete zweimal das Gaspedal vor dem ersten Startversuchvschnell voll durch. Dann springt der Motor sofort an.
#535974
Guten Tag!

Überprüfen Sie neben dem Vergaser auch, wie sauber der Benzinfilter in der Nähe der Benzinpumpe ist und wie sauber die kraftstoffeinlässe in den Tanks sind.

Überprüfen Sie auch, in welcher Position der tankschalter von vorne nach hinten steht.
Im Leerlauf-alle oben genannten Punkte sind relevant.


Добрый день!

Кроме карбюратора проверьте еще, насколько чистый бензиновый фильтр возле бензонасоса и насколько чистые топливозаборники в баках.

Также проверьте, в каком положении стоит переключатель баков с переднего на задний.
На холостом ходу - все перечисленные выше пункты актуальны.
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]